Wien, nur du allein

Am Samstag, den 28.09.2013 fand wie jedes Jahr traditionell der Vienna Dance Contest statt. Es fester Termin im Turnierkalender vieler Pinkies. Auch dieses Jahr gab es einiges zu berichten:

Nicht schlecht staunte man da über den Sieg in der A-Klasse der Männer Standard durch Holger Wenzel & Andreas Schöpp. Beflügelt durch den Senioren-WM Titel haben sie dabei doch glatt die amtierenden Vize-Weltmeister Hauptgruppe Csaba Csetneki & Balazs Gati, Ungarn geschlagen. Auch den Wiener-Walzer Contest – eine absolute Besonderheit und Highlight des Wiener Turnier – entschieden die beiden für sich. Eine tolle Leistung!

In die B-Klasse der Frauen Standard waren gleich zwei Paare mit pinkballroom-Beteiligung gesichtet: Anje Wähner & Katrin Stade (TSC Balance Berlin) erreichten den 6. Platz. Leider verpassten Stefanie Arndt & Simone Britz den Einzug in das Finale und wurden 7. Ein undankbarer Platz, den sie auch schon bei der WM in Antwerpen innehatten. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Im Wiener Walzer Contest der D/C-Klassen konnten die beiden aber dann doch noch eine der heiß begehrten Schneekugeln (originelle Siegertrophäen des Wiener Turniers) für den dritten Platz mit nach hause nehmen.

Als Schnee-Kugelsammlerinnen zeigten sich einmal mehr Sophia Arkenstette & Katrin Purschke. Sie belegten bei den Frauen D-Standard den 1. Platz und korrigierten im Anschluss ihr Sichtungsergebnis, indem sie als mittanzende Sieger in der C-Klasse noch einen 2. Platz abräumten. In Latein kam ein weiter 2. Platz in der D-Klasse dazu und im Wiener Walzer D/C-Klasse ein 4. Platz.

In Latein haben sich noch Claudia Lichnofsky & Hella Korn – beide eigentlich aus Zuschauerinnen angereist – zusammengefunden und wurden für ihren vorbildlichen Einsatz mit einer Schneekugel in Bronze der Frauen Latein D-Klasse belohnt. Die pinkballroom Spontan-Kombination Simone Britz & Mareike Himme erreichte zudem im Cha-Cha Fun Wettbewerb im Finale den 6. Platz. Wir hoffen, diese Beispiele machen Schule, denn Equality-Turniertanzen macht Spaß, egal auf welchem Niveau….Wien, nur du allein….

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.