Sturm über England – in London wird trotzdem getanzt

pinkballroom war bei den insgesamt 98 gemeldeten Starts mit immerhin 3 ½ Paaren vertreten. Den einen oder anderen Ausfällen gab es zwar, aber trotzdem war London wieder einmal ein richtig gut besuchtes Turnier – übrigens ein Turnier, das auch Männerpaare zieht. Wir selber mussten leider wegen kurzfristiger Erkrankung zu Hause bleiben. Der Bericht beruht somit auf telefonischen Berichten und auf dem, was das Internet so her gibt.

Der Wetterbericht war zunächst schlecht und so war der Anflug schon stürmisch und die Nacht machte den BesucherInnen die Leichtbauweise auf der Insel beeindruckend deutlich.

Der Vormittag startete für die Frauen mit Standard. In der B-Klasse war für Stefanie Arndt & Simone Britz leider schon in der 1. Runde mit 13 Paaren Schluss. Bis in das Halbfinale mit 10 Paaren ging es für Kathrin Purschke & Sophia Arkenstette. Ines Dimitrova & Tania Dimitrova erkämpften sich wacker – aber dann doch recht eindeutig – den 3. Platz in der A-Klasse. Das Turnier gewannen – wenig überraschend – Caroline Privou & Petra Zimmermann.

Am Nachmittag waren die Frauen nun mit Latein dran und hier startete erstmals Simone Britz zusammen mit Sabine Wortmann. Simone musste sich wiederum mit der 1. Runde mit 13 Paaren begnügen – diesmal in der C-Klasse. In dem darauf folgenden Halbfinale dieser Klasse wurden Kathrin & Sophia das Anschlusspaar für das Finale! In der A-Klasse gewannen Reka Fuleki & Beatrix Rencsisovszki knapp vor der neuen Paarkonstellation aus Dänemark Kirsten Moeller & Nete Keum.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!!!

Ganz ohne pinkballroom-Beteiligung mussten leider die Männerturniere auskommen. Hier gewannen Csaba Csetneki & Balazs Gati in Standard und Nejc Jus & Lemington Riddley in Latein.

Sonntag war das Wetter gar nicht so schlecht, den Weißen Schwan gibt es auch noch und …. ach London …

Die Ergebnisse finden sich hier:

http://www.easycompsoftware.com/results.asp

Kerstin Kallmann/17.02.2014

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.