Die zweiten Equality-Turniere bei den HATATA

Im vergangenen Jahr wurden die Hannoverschen Tanzsporttage – die HATATA – nach einer längeren Pause wieder veranstaltet. Seit dem sind auch Equality-Turniere Bestandteil der gesamten Mehrflächen-Veranstaltung in der Akademie des Sports, bei der insgesamt 56 (!) DTV-Turniere ausgetragen wurden. Wie auch im letzten Jahr, war die Beteiligung von Seiten der Equality-Paare allerdings übersichtlich: Dieses Jahr kamen 8 Latein- und 7 Standardpaare am 12.04.2014 nach Hannover, davon immerhin 3 aus Berlin.  Die Paare haben gemischt getanzt und wurden in jeweils in 2 Klassen eingeteilt. In Latein C-Klasse erreichten Kerstin Hübner & Janine nach einer sehr durchmischten Wertung leider doch nur den 4. Platz – es hätte auch fast für den 3. gereicht. In der A-Klasse gewannen Sabine Hartke & Tania Dimitrova (diesmal für den Move & Style Dance Academy Hannover startend, ansonsten für pinkballroom) das Turnier und gaben nur einen Tanz ab. In der A-Klasse Standard erreichten Ines Dimitrova & Tania Dimitrova den 2. Platz hinter Frank Neuenhoff & Alexander Weber (Köln).

Die Ergebnisse finden sich hier. Einen Artikel in der „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ vom 14.04.2014 von Juliane Kaune kann hier eingesehen werden.

KK 23.04.2014
Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.