Skyline Dance Festival am 25.10.2014

An diesem Wochenende veranstaltete der  TSC Phoenix e.V. sein sein erstes Skyline Dance Festival – das erste gleichgeschlechtliche Turnier in Frankfurt seit der DM in 2009. Insgesamt 21 Starts vermeldeten die Veranstalter. Diese boten den ZuschauerInnen mit den beiden Showacts Bäppi La Belle und Swinging Sisters neben dem Turnier auch noch richtig was – diese dankten es mit begeisterten Jubel. Von Berlin hat es ein Paar in die Main-Metropole geschafft: Sophia Arkenstette & Katrin Rosa Pursche.

In Standard starteten 15 Paare, die in drei Klassen eingeteilt wurden. Katrin und Sophia erreichten in der C-Klasse den 4. Platz. Das Turnier gewann überraschender weise ein US-amerikanisches Männerpaar Kalin Mitov &  Anthony vor Claudia Rieger & Raphaela Edeler. In Latein starteten 6 Paare, die in Klassen (C und B) eingeteilt wurde. Wiederum in der C-Klasse tanzten Kathrin & Sophia auf den bronzenen Platz. Dieses Turnier gewannen Christian Janßen / Florian Höck (Düsseldorf).

Ergebnisse finden sich hier. Fotos haben die Veranstalter auch veröffentlicht.

KK 06.11.2014

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.