Mein erstes Mal – Die Berlin Open 2016

IMG_4120-140

Kornelia Hintz & Mel Braune, Berlin Open 2016; Foto: Mandy Simon

Kornelia Hintz tanzte mit den Berlin Open 2016 ihr allererstes Turnier gemeinsam mit Mel Braune. Tanzschuhe & Jeans & kariertes Hemd. So kennen wir Kornelia und so stand sie auch auf der Tanzfläche. Einen Tag später fragt sie sich, warum sie damit so lange gewartet hat und noch vieles mehr. 

Vor fünf Jahren habe ich mit 42 begonnen, Tanzen zu lernen, in der Tanzschule und mit wechselnden Tanzpartnerinnen. Ich war nie im Verein und habe nie an einem Turniertraining teilgenommen. Ich hatte überhaupt nicht die Ambition, ein Turnier zu bestreiten. Die Frage kam schon auf, besteht doch ein großer Teil meines Umfelds aus begeisterten Turniertänzerinnen, aber ich habe das immer weit von mir gewiesen……………weiter geht es hier.

 

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.