Equality Dancing – Von der Gleichheit

Den folgende Text hatte Lula Witzescher für das Programmheft der Berlin Open 2016 geschrieben. Da der Text bereits auf den Berlin Open erste Diskussionen hervorgerufen hat, willen wir ihn hiermit dem Netz zur Verfügung stellen. Möge eine breite & vielschichtige & konstruktive Diskussion beginnen.

vor dem Jive

Lula & Nicole, Berliner Meisterinnen D-Klasse Latein 2009

Eintanzen/Standard. Auf den ersten Blick bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich bei einem Equality Turnier bin: Paare in Kleid/Frack-Kombination drehen dort wie „normale“ Frau-Mann-Paare ihre Runden. Erst auf den zweiten Blick sehe ich ein Paar mit einem Outfit, das nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen ist. Bei den Männern bietet sich ein anderes Bild: Dort tanzen die Paare fast ausschließlich im Frack. Mir scheint, die Frauen deuten das Wort „Equality“ als „die Gleichheit zum gemischtgeschlechtlichen Tanz“, während die Männer der Bedeutung „Gleichförmigkeit“ folgen. Und ich dachte „Equality“ würde sich auf die Gleichheit der Geschlechter im Paar beziehen!

……..weiter zum vollständigen Text geht es hier.

Die Autorin kämpft als Lula Witzescher im Netz für alle Formen von Equality. twitter.com/LulaWitzescher

Dieser Beitrag wurde unter Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.