Start Showtanzgruppen für die EC 2017

Die Showtanzgruppen starten:

  • Latein bei Gergely: Trifft sich regelmäßig Montags um 21:00 im Vereinsheim (am 24.10.2016 im Sportzentrum 1. OG)
  • Standard bei Gabriella: Auftakttreffen findet am Sonntag, den 23.10.2016 12:30 – 14:00 im Sportzentrum 1. OG Saal 1 statt. Dort werden die Rahmenbedingungen besprochen, um bei der EC 2017 auftreten zu können, die Idee der Show, die Trainingszeiten…Interessent_innen melden sich bitte unter info@pinkballroom.de Hinweis: Aufgrund eines technischen Fehlers bitten wir die, die sich per Maill bei Gabriella gemeldet haben, sich nochmal unter dieser Mail-Adresse zu melden.

Hintergrund:

Bei der Europameister_innenschaften für Equality-Tanzsport 27.-29. Juli 2017 wird erstmals in Berlin ein Wettbewerb für Equality-Showtanzgruppen ausgetragen. Die Showtanzgruppen bilden ein besonderes Highlight in den wichtigsten Turnieren des Equality-Tanzsports, mit schillernden Showelementen und strengen Linien verzaubern sie das Publikum. Showtanzen in der Gruppe macht Spaß – sowohl den ausgesprochenen Rampensäuen aber auch denen, die sich gerne in der Gruppe „verstecken“.

Dass in den Gruppen nochmal ein ganz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht, durften schon die erleben, die in den Showgruppen von Gabriella Davis oder Gergely Darabos mitgewirkt haben. Seit vielen Jahren choreographieren die beiden tolle Shows, aber erstmals wagen wir die Teilnahme an einem Wettbewerb. Und wir werden gleich mit zwei Gruppen starten: Eine Gruppe unter der Leitung von Gabriella Davis (Schwerpunkt Standard) und eine Gruppe unter der Leitung von Gergely Darabos (Schwerpunkt Latein). Und Ihr könntet dabei sein!

Wir suchen noch Tänzer_innen, die bereits Standard und/oder Latein tanzen können, die Lust auf Show haben, die sich in ein Team einfinden können, und die absolut zuverlässig sind. Im Oktober werden wir die Interessent_innen jeweils zu einem ersten Treffen  einladen, dort wird dann alles weitere besprochen (regelmäßiger Termin etc.). Die Teilnahme an der Gruppe kostet je Person 30 EUR (für pinkballroom-Mitglieder_innen) oder 50 EUR (alle andere). Bitte sprecht die Trainer_innen direkt an und/oder meldet Euch bei info@pinkballroom.de (inkl. Angabe, welche Showgruppe Ihr präferiert). Es können sich auch Einzelpersonen melden. Wir laden Euch dann zu den ersten Treffen ein.

Zum Formationstanzen hat Gleichtanz.de einen Hintergrundbericht geschrieben.

KK 29.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.