Festakt am 19.10.2018 zum Jubiläum und Ausstellungseröffnung

Im Jahre 1998 kamen die Berliner Paare von dem Tanzturnier auf den GayGames in Amsterdam nach Berlin zurück und suchten eine Möglichkeit für ein regelmäßiges Turniertraining in der Stadt. Der DTV-Tanzsportverein btc im Wedding (Berliner Tanzsportclub, einem der beiden Vorgängervereine der Abteilung Tanzsport bin der TiB 1848 e.V.) ließ sich nicht zweimal bitten und richtete ein völlig neues Angebot unter der Marke „pinkballroom“ ein – Turniertanzen ausschließlich für gleichgeschlechtliche Paare. Ein absolutes Novum in einem DTV-Verein.

pinkballroom wird in diesem Herbst 20 Jahre alt und das wollen wir in einem Festakt am Freitag, den 19.10.2018 um 19 Uhr im Rathaus Schöneberg feiern. Gleichzeitig wird die Foto-Ausstellung „Equality-Tanzsport – Momente“, die unter der Schirmherrschaft von Angelika Schöttler im Rathaus ausgestellt wird, eröffnet. Diese Ausstellung war erstmals während der Europameisterschaft im Juli 2017 in Berlin zu sehen und wird für die folgenden Wochen im Rathaus im 1. OG zu besichtigen sein.

Zum Festakt erwarten uns rührend erzählte Erinnerungen der letzten 20 Jahre und mutige Ausblicke für die folgenden Jahrzehnte, die tollen Fotos der Ausstellung, Tanzvorführungen und kleine Erfrischungen. Haltet Euch den Termin frei – weitere Informationen folgen.

This entry was posted in News and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.