Standard-Turniertraining mit Pascal Herrbach ab Juni

Ab Juni bietet unser Trainer Pascal Herrbach Dienstags um 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr im TiB-Sportzentrum, Saal 1 ein Standard-Turniertraining an. Schwerpunkte seines Trainings sind Balancen, Präsenz, Verbindung im Paar und Musikalität. Diese Themen werden anhand von Basic-Folgen erarbeitet und auf die individuellen Folgen der Paare übertragen. Leichtigkeit des Tanzens, harmonische Bewegungen sowie das Erkennen und Betonen der tänzerischen Stärken des Paares sind für den Trainer ebenso wichtige Ziele wie die Spaß und Freude während des Gruppenunterrichts.

Das Training richtet sich an Turniertänzer_innen aller Klassen, dabei vor allem an Tänzer_innen von pinkballroom – ist aber offen für alle Tänzer_innen des Vereins.

Pascal begann in jungen Jahren mit dem Turniertanzen im DTV-Bereich und war bereits dort außerordentlich erfolgreich (u. a. Deutscher Meister Junioren Standard 1993). Seit 2000 ist er fast nur noch auf dem Equality-Parkett zu sehen. Kein anderer männlicher Standardtänzer kann so eine beeindruckende Erfolgsbilanz aufweisen. Neben vier Titeln auf Weltmeisterschaften, Gaygames und Outgames wurde er mehrfach Europameister in Standard, Latein sowie über 10-Tänze.

This entry was posted in News and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.