Trainer_innen

Gabriella-Ann Davis

Gabriella-Ann Davis ist Trainerin im Standardbereich. Sie besitzt die höchste englische Trainerausbildung (Alex Moore Studio London, Fellow ISTD Modern Ballroom and Latin American Branch).

Gabriella tanzte im Amateur- und Profibereich sowohl Standard als auch Latein. Sie unterrichtet selber seit 1978. Die langjährige Erfahrung macht sich in dem hoch-professionellen Unterricht bemerkbar. Gabriella begleitet pinkballroom von der ersten Stunde an und unterrichtet seit der Gründung 1998 die Standardgruppen. Unzählbar die Tänzer_innen, die von ihr die solide Basis und das gewisse „i-Tüpfelchen“ für ihre Erfolge gelernt haben. Sie gilt damit zu Recht als erfolgreichste Standardtrainer*in im Equality-Tanzsport. Aber nicht nur ausgefeilte Technik liegt ihr: Legendär sind auch die von ihr choreographierten Shows von „revue en rose“. Mit der Showgruppe holte sie seit 2017 alle Titel der offiziellen und inoffiziellen Welt- und Europameisterschaften.

PascalPascal Herrbach

Pascal begann in jungen Jahren mit dem Turniertanzen im DTV-Bereich und war bereits dort außerordentlich erfolgreich (u. a. Deutscher Meister Junioren Standard 1993). Seit 2000 ist er jedoch fast nur noch auf dem Equality-Parkett zu sehen. Kein anderer männlicher Standardtänzer kann so eine beeindruckende Erfolgsbilanz aufweisen. So wurde er im Jahr 2013 bei den Outgames in Antwerpen der erste offizielle Equality Weltmeister für Standardtänze. Auch im Latein-Bereich sowie über 10 Tänze ist seine Erfolgsbilanz beeindruckend. Seit vielen Jahren trainiert er bei pinkballroom seine Paare auf Basis seines profunden Wissens und seiner aktuellen Erfahrung als Equality-Tänzer.

Guido Bowman

Guido Bouwman, Jahrgang 1967, ist unser Trainer für die unteren Klassen Standard sowie Breitensport.

Er hat selbst jahrelang hochklassig Standard getanzt und Latein bis zur B-Klasse. 1998 hat er sich aus dem aktiven Turniersport zurückgezogen und unterrichtet seitdem in verschiedenen Vereinen vor allem Standard für die unteren Turnierklassen und Breitensportgruppen. Sein besonderes Augenmerk richtet er dabei neben den klassischen Gesellschaftstänzen auch auf alle modernen Paartänze, die in den letzten Jahren aktuell waren oder wurden: Salsa, Rueda de Casino, Tango Argentino, Discofox, Bossa Nova, … Daneben ist er ehrenamtlich als Sportwart, Turnierleiter und Wertungsrichter im DTV tätig.

Hauptberuflich ist er selbständig als Unternehmensberater für Hotellerie & Gastronomie tätig, mit Schwerpunkten auf Marketing-Controlling sowie Personalmanagement.

Kontakt: tel. +49 30-312 41 71; mobile +49 176-4959 2820; guido.bouwman@gmx.de

Arseni Pavlov

Arseni ist bereits seit 2008 Mitglied unserer Tanzsportabteilung. Mit dem Alter von 9 Jahren begann er zu tanzen. Gemeinsam mit seiner langjährigen Tanzpartnerin Nicole Balski startete er wenig später eine außerordentlich erfolgreiche Tanzkarriere. Sie gehörten sehr schnell zu den besten Paaren des Vereins, dann Berlins und schließlich Deutschlands. Die beiden waren in Standard und Latein erfolgreich und holten u.a. den Titel Vize Deutsche Meister*innen 10 Tänze (Jugend) sowie dreimal den Titel Vize Deutscher*innen Meister Standard (Junioren). 2017 haben die Beiden nach 6 Jahren ihre gemeinsame Tanzpartnerschaft beendet.
Seit dem unterrichtet Arseni die „ganz Kleinen“ in unserem Verein in Latein, später kamen die „Größeren“ und „Großen“ unsrer Tanzsportjugend dazu. Seit 2020 unterrichtet er Latein für unsere erwachsenen Paare von pinkballroom & btc-Grün-Gold. Er bereitet sich gerade auf den Erwerb der Trainer-C-Lizenz vor. Sein Training besticht vor allem durch tolle Technik, die er zu vermitteln weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.