Gruppen

Die Breitensportgruppen richten sich an EinsteigerInnen, die die ersten – oder zweiten, dritten… – Schritte der Standard- als auch der lateinamerikanischen Tänzen erlernen wollen. Aber auch wer schon mit dem Gedanken spielt, ein Turnier mit dem entsprechenden technischen Grundwerkzeug zu besuchen, kann diese Trainings besuchen.

Leistungssport richtet sich an die, die sich auf Standard oder Latein spezialisieren möchten. Wir bieten verschiedene Levels an. Level 1 ist zwar nicht für Leute mit Null Vorkenntnissen, aber wenn man mal irgendwo einen Tanzkurs mitgemacht hat oder per learning by doing ein paar Schritte getan hat, dann kann man hier mitmachen. Unsere anspruchsvolleren Gruppen (Level 2 und 3) richten sich vornehmlich an Turnierpaare. Choreographien treten hier mehr in den Hintergrund. Stattdessen stehen vor allem technische Verbesserungen auf dem Programm und zusätzlich Dinge, an die man zuerst weniger denkt – wie mentales Training, Übungen zur Musikalität und zur Atemtechnik.

Eine aktuelle Gruppenübersicht zum Thema

findet ihr bei unserem Heimatverein, der tib1848 e.V.

Comments are closed.