FAQ

pinkballroom Mailingliste – FAQ

Ich möchte mitmachen, wie komme ich in die Mailingliste? Wer setzt mich drauf?

Antwort: Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.
1.Du meldest Dich hier an.

2. Du schreibst eine e-mail an pinkballroom-subscribe@yahoogroups.de. Nach wenigen Minuten bekommst Du eine E-Mail automatisch zurück. Die beantwortest Du einfach nur ohne Zusätze oder Änderungen. Dann solltest Du in der Mailingliste geführt sein.

Ich habe eine E-Mail an pinkballroom-subscribe@yahoogroups.de geschrieben, kann die E-Mail, die zurückkommt, nicht beantworten.

Antwort: Bei manchen Online-Basierten Mail-Anbietern (GMX, WEB.de …) geht dies scheinbar wirklich nicht. Dann versuche Möglichkeit 2.
3. Gehe ins Internet auf die Seite http://de.groups.yahoo.com/group/pinkballroom/ und folge unten dem Link Der Group beitreten! und melde Dich an.

Falls Du damit nicht weiterkommst kannst Du 4.
eine e-mail schicken an pinkballroom-owner@yahoogroups.de Du wirst dann per Hand auf die Liste gesetzt. Das dauert unter Umständen aber etwas länger.

Ich bin jetzt auf der Liste und habe auch schon die Begrüssungs-email bekommen. Wie schreibe ich an alle?

Antwort: Wenn Du eine email an pinkballroom@yahoogroups.de schreibst, bekommt jedes Mitglied (ca. 160 Personen) diese Nachricht.

Kann ich an die E-Mail Attachments oder Bilder dranhängen?

Antwort: Ja, aber bitte nicht so große (also nicht größer als 1MB). Das wäre sonst nicht sehr nett. Denke bitte auch an die Menschen, die entweder selten Ihre E-Mails abfragen oder einfach viele e-mails bekommen. Größere Dateien darfst Du gerne für die Allgemeinheit unter http://de.groups.yahoo.com/group/pinkballroom/files/ ablegen. Dann kann sie jeder selbst abholen.

Manche E-Mails kann ich nicht richtig lesen (z.B. die von Thorsten) Was kann ich tun?

Antwort: Das liegt daran, dass einige gerne mit html-Gestaltung Ihre Mails verschicken, Dein Mailprogramm dies aber nicht richtig verarbeiten kann. Du kannst aber einstellen, dass die E-Mails, die über yahoogroups verschickt werden und an Dich gehen, nur im Text-Modus versendet werden. Gehe dafür ins Internet auf die http://de.groups.yahoo.com/group/pinkballroom/ melde Dich dort an, gehe zu Abbonieren (Mitgliedschaftsoptionen ) und stelle dort von „E-Mail im HTML-Format senden“ auf „Schicken sie mir nur eine Text-Mail“ um.

Ich bekomme zu viele E-Mails von der Mailingliste. Kann ich auch nur einmal am Tag eine Zusammenfassung bekommen, das würde mir reichen, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Antwort: Das geht. Du kannst dies einstellen. Gehe dafür ins Internet auf die Seite http://de.groups.yahoo.com/group/pinkballroom/ melde Dich dort an, gehe zu Mitgliedschaft bearbeiten und stelle dort von „Einzelne Mails“ auf „Tägliche Zusammenfassung“ um.

Kann ich auch an der Gruppe teilnehmen, ohne eine E-Mail-Adresse zu haben? Ich könnte doch die Nachrichten auf der yahoogroups-Seite im WWW abfragen!

Antwort: Nein, Du benötigst eine gültige E-Mail-Adresse. Die Mailingliste ist so eingestellt, dass es zwar ein Nachrichtenarchiv im WWW gibt, man dies aber nur lesen kann, wenn man Mitglied der Gruppe ist. Daher benötigst Du zumindest für die Anmeldung eine gültige E-Mailadresse, da Du eine Mail am Anfang als Bestätigung an egroups zurückschicken musst. Aber Warum besorgst Du Dir nicht einfach ein Mailkonto bei einem Anbieter wie web.de (http://www.freemail.de) oder yahoo.de (http://www.yahoo.de) oder hotmail.com ? Sicher gibt es irgendjemanden in Deinem Freundeskreis mit einem Internetzugang oder nutze ein Internet-Cafe dafür.

Wie kündige ich meine Teilnahme?

Antwort: Schreibe eine e-mail pinkballroom-unsubscribe@yahoogroups.de und du wirst automatisch von der Liste genommen.

Noch Fragen? Don’t hesitate: schreibe einen Hilferuf an: pinkballroom-owner@yahoogroups.de

 

Mailingliste – FAQ

 

Ich möchte mitmachen, wie komme ich in die Mailingliste? Wer setzt mich drauf?

Antwort: Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Du schreibst eine e-mail an
pinkballroom-subscribe@egroups.de. Nach wenigen Minuten bekommst Du eine E-Mail automatisch zurück. Die beantwortest Du einfach nur ohne Zusätze oder Änderungen. Dann solltest Du in der Mailingliste geführt sein.

 

Ich habe eine E-Mail an pinkballroom-subscribe@egroups.de geschrieben, kann die E-Mail, die zurückkommt, nicht beantworten.

Bei manchen Online-Basierten Mail-Anbietern (GMX, WEB.de …) geht dies scheinbar wirklich nicht. Dann versuche Möglichkeit 2.
2. Gehe ins Internet auf die Seite
http://www.egroups.de/join/pinkballroom/ und folge dem Link NEUES MITGLIED? und melde Dich an.

Falls Du damit nicht weiterkommst kannst Du 3.
3. Schicke eine e-mail an Heiko
(heiko.ehrig@web.de) oder an Andreas (schoepp@math.tu-berlin.de) oder an Thorsten (DTS_sweatsox@hotmail.com) Sie helfen Dir gerne und setzen Dich per Hand auf die Liste. Das dauert unter Umständen aber etwas länger.

 

Ich bin jetzt auf der Liste und habe auch schon die Begrüssungs-email bekommen. Wie schreibe ich an alle?

Antwort: Wenn Du eine email an pinkballroom@egroups.de schreibst, bekommt jedes Mitglied diese Nachricht.

 

Kann ich an die E-Mail Attachments oder Bilder dranhängen?

Antwort: Ja, aber bitte nicht so grosse (also nicht grösser als 100kB, das ist normalerweise die Größe von vier Seiten Word-Dokument oder ein kleineres Bild). Das wäre sonst nicht sehr nett. Denke bitte auch an die Menschen, die entweder selten Ihre E-Mails abfragen oder einfach viele e-mails bekommen. Grössere Dateien darfst Du gerne für die Allgemeinheit unter http://www.egroups.de/files/pinkballroom/ ablegen. Dann kann sie jeder selbst abholen.

 

Manche E-Mails kann ich nicht richtig lesen (z.B. die von Thorsten) Was kann ich tun?

Antwort: Das liegt daran, dass einige gerne mit html-Gestaltung Ihre Mails verschicken, Dein Mailprogramm dies aber nicht richtig verarbeiten kann. Du kannst aber einstellen, dass die E-Mails, die über egroups verschickt werden und an Dich gehen , nur im Text-Modus versendet werden. Gehe dafür ins Internet auf die http://www.egroups.de/group/pinkballroom melde Dich dort an, gehe zu Abbonieren (Mitgliedschaftsoptionen ) und stelle dort von „E-Mail im HTML-Format senden“ auf „Schicken sie mir nur eine Text-Mail“ um.

 

Ich bekomme zu viele E-Mails von der Mailingliste. Kann ich auch nur einmal am Tag eine Zusammenfassung bekommen, das würde mir reichen, um mich auf dem Laufenden zu halten.

Antwort: Das geht. Du kannst dies einstellen. Gehe dafür ins Internet auf die Seite http://www.egroups.de/group/pinkballroom melde Dich dort an, gehe zu Abbonieren (Mitgliedschaftsoptionen ) und stelle dort von „Nachrichten senden an xyz@abcdefg.de“ auf „Eine tägliche Zusammenfassung (viele Emails in einer Nachricht) an xyz@abcdefg.de“ senden um.

 

Kann ich auch an der Gruppe teilnehmen, ohne eine E-Mail-Adresse zu haben? Ich könnte doch die Nachrichten auf der egroups-Seite im WWW abfragen!

Antwort: Nein, Du benötigst eine gültige E-Mail-Adresse. Die Mailingliste ist so eingestellt, dass es zwar ein Nachrichtenarchiv im WWW gibt, man dies aber nur lesen kann, wenn man Mitglied der Gruppe ist. Daher benötigst Du zumindest für die Anmeldung eine gültige E-Mailadresse, da Du eine Mail am Anfang als Bestätigung an egroups zurückschicken musst. Aber Warum besorgst Du Dir nicht einfach ein Mailkonto bei einem Anbieter wie web.de (http://www.freemail.de) oder yahoo.de (http://www.yahoo.de) oder hotmail.com ? Sicher gibt es irgendjemanden in Deinem Freundeskreis mit einem Internetzugang oder nutze ein Internet-Cafe dafür.

 

Wie kündige ich meine Teilnahme?

Antwort: schreibe eine e-mail pinkballroom-unsubscribe@egroups.de und du wirst von der Liste genommen.

 

 

Noch Fragen? Don’t hesitate: schreibe einen Hilferuf an: pinkballroom-owner@egroups.de

 

 

 

Comments are closed.