Ehrung für Anita Eggert durch den LTV Berlin

Anita Eggert & Thomas Wehling (Photo: Werner Salomon)

Am 13.01.2013 wurde Anita Eggert, die lange Jahre erfolgreich mit ihrem Mann tanzte und nun seit unzähligen Jahren zur Freude unserer Mitglieder in unserem Verein Breitensport trainiert, für ihre Verdienste für den Berliner Tanzsport mit der Ehrennadel in Bronze des LTV Berlin ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vom Präsidenten Thomas Wehling persönlich auf dem Neujahrsempfang des OTK Scharz-Weiß vorgenommen – ja auch dieser Verein darf sich glücklich schätzen, diese Trainerin in ihren Reihen zu haben. Thomas Wehling weiß über Anita zu berichten, dass sie ihn bei Fragen ohne viele Worte einfach mal an die Hand nimmt, um zu zeigen, wie es geht. Wenn es dann doch schief gegangen ist, nimmt einen Anita halt auch mal in den Arm. Unvorstellbar sei es für ihn, dass es einen Berliner Tanzsport ohne Anita gegeben haben soll.

Für die TänzerInnen von pinkballroom ist sie nicht nur als Berlin-Open-Wertungsrichterin der ersten Stunde geschätzt (und gefürchtet;-). Darüber hinaus unterstützt sie seit den ersten Ideen und Initiativen das gleichgeschlechtliche Tanzen im Verein und steht immer mit – auch kritischem – Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen sehr für Anita, die wir vor allem als eine bereichernde Persönlichkeit im Verein kennen (manche sagen auch: “Die Seele des Vereins”), und sind überzeugt, dass sie diese Anerkennung für ihre Leistungen und Verdienste mehr als verdient hat. Herzlichen Glückwunsch!!!

Wer mehr über die Geehrte wissen möchte, findet dieses auf dieser Seite.

Kerstin Kallmann

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.