Präsentation von Paaren von pinkballroom & btc Grün-Gold beim Neujahrsempfang des LTV Berlin

Der LTV Berlin lädt regelmäßig zum Neujahrsempfang VertreterInnen aus Politik, der Sponsoren sowie aus den Mitgliedsvereinen ein. Auf diesem sogenannten AufTakt werden die wichtigsten Events des neuen Jahres vorgestellt und Ehrungen vorgenommen – abgerundet durch Präsentationen ausgewählter TänzerInnen aus Berlin. Am 21.01.2013 erhielten gleich 3 Paaren des btc Grün-Gold die Gelegenheit, Ihr Können dem fachkundigen Publikum zu zeigen.

Aus unserem Jugendbereich tanzten Arseni Pavlov & Nicole Balski (die Zweitplatzierten des Deutschlandpokals Junioren I B Standard) eine ergreifende Geschichte – vom Erblühen und Vergehen erkannten unsere TIB-KollegInnen – auf Walzermusik und überzeugten das Publikum mit tänzerischem wie schauspielerischen Können. Anschließend zeigten Efrem Kuzmichenko & Samira Hafez (Semifinale des Deutschlandpokal Junioren I B) eine schmissige und charmante Jive-Show, die ihre stolze Trainerin Elena Zverevshikova erstrahlen ließ (Übrigens: Die Kleidung passte schon fast zum nächsten Teil des Abends;-).

Beim weiteren Showteil des AufTakts gab es dann gleichgeschlechtliche Tanzpaare im Doppelpack. Seit erst zwei Jahren gibt es im Jazz und Modern Dance die Kategorie Duo. Das können gemischtgeschlechtliche Paare und gleichgeschlechtliche Paare sein – letzteres sind in der Regel zwei Damen. Zu Gast waren mit den 4.-platzierten der DM jedoch zwei Herren: Robert Gruhlke & Sebastian Turau. Auf der WM dieses Jahr waren sie das einzige Herrenpaar am Start. Sie zeigten an diesem Abend ihre dort dargebotene Kür. Zum AufTakt 2002 tanzten erstmals Boris Ostrowski & Jens Neumann als pinkballroom-Paar auf diesem Event. In diesem Jahr boten Kerstin Kallmann & Cornelia Wagner als Europameisterinnen über 10 Tänze mit drei Standardtänzen einen ersten Einblick in das, was das geneigte Publikum zur internationalen Deutsche Meisterschaft für Frauen- und Männerpaare am 10./11. Mai 2013 erwartet. Thomas Wehling als Moderator nahm diese Show als Anlass, für diese – in sehr gekonnter und überzeugender Weise – Werbung zu machen. In einem Quiz wurden nicht nur freie Eintrittskarten für die WM Latein sondern auch für unsere DM verlost.

Weitere Informationen des LTV zum Auftakt finden sich hier.

Kerstin Kallmann


Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.