London – ein bisschen wie zu Hause

Mit den Reiseinformationen von Thorsten gut gerüstet landeten wir dann doch noch – fast – alle mit reichlich Verspätung in London. Nicht der gefürchtete Streik war unser Problem, sondern ein kleines Privatflugzeug, das den Flughafen Schönefeld am Freitag teilweise ganz lahm legte und für den gesamten Resttag in ein riesiges Chaos verwandelte. Das hat einigen Paaren eine 10-stündige Verspätung beschert….. Umso schöner war es, am nächsten Tag auf vertrauten Wegen zu einer bekannten Ballhaus-„Schönheit“ zu fahren – und das bei ungewohntem Sonnenschein. Während es draußen frühlingshaft warm war, hatte sich jedoch die Kälte des Londoner Winters in den Räumlichkeiten (und besonders in der Umkleide) fest gesetzt.

Das Turnier war gut besucht von vielen britischen Paaren mit entsprechender Anhängerschaft – aber auch zahlreiche internationale Paare waren dort. Das Turnier war wie immer perfekt organisiert. Der Empfang durch die OrganisatorInnen war wieder einmal besonders herzlich.

Es waren sechs Paare mit pinkballroom-Beteiligung am Start: Auch in diesem Turnier konnten Katrin Puschke & Sophia Arkenstette eine Trophäe mit nach Hause bringen – sie gewannen in Latein die C-Klasse. Schade, dass ihnen in Standard die Teilnahme am Finale dieser Klasse verwehrt blieb. Dafür war dort jedoch pinkballroom durch Alice Jerzak & Sabine Wortmann vertreten, die den 3. Platz erreichten. In der starken B-Klasse setzen sich Simone Britz & Stefanie Arndt in der Vorrunde mit 11 Paaren (in einer Runde! der Zeitplan sollte eingehalten werden) bis in das Finale durch und erreichten dort den 7. Platz. Aufgrund der Probleme am Schönefelder Flughafen war Nicole Klug leider ohne ihre Tanzpartnerin angekommen. Durch die engagierte Vermittlung der OrganisatorInnen fand sich Kerry Tite als „Ersatz“-partnerin. Beide erreichten auf Anhieb den 4. Platz in diesem Finale – eine tolle Leistung! Kerstin Kallmann & Cornelia Wagner erreichten in Standard und Latein jeweils das Finale der A-Klasse und belegten dort den 5. Platz (Latein) sowie den 6. Platz (Standard). Es gab nur ein Männerpaar mit pinkballroom-Beteiligung: Pascal Herrbach & Gilles Hoxer konnten sich im Finale der A-Klasse Latein berechtigte Hoffnungen auf den 1. Platz machen. Wie auch an anderer Stelle im Turnier konnte sich jedoch ein britisches Paar gegen die kontinentale Konkurrenz erneut durchsetzen.

London brillierte das gesamte Wochenende mit Sonnenschein und einladenden Temperaturen, so dass sich zahlreiche Parkbänke zum Ausruhen anboten. Obligatorisch war natürlich auch wieder der Besuch im White Swan am Sonntagabend, bei dem das Turnier mit Social und Line Dance gebührend ausklang.

Alle Ergebnisse der Pink Jukebox Trophy.

Kerstin & Cornelia

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.