Ladies and Gentlemen, it was showtime at the Irish Sea!

Es regnet mal wieder in Blackpool, aber der Regen ist wärmer als im Vorjahr. Rund um die Winter Gardens glitzert und modert es wie gehabt gleichermaßen vor sich hin, garniert von bierseligen und torkelnden Horden beiderlei Geschlechts, und das schon seit dem frühen Nachmittag. Gänzlich ungerührt vom proletarischen Zirkus draußen vor der Tür, fand heute in der Spanish Hall der Winter Gardens zum zweiten Mal ein gleichgeschlechtliches Tanzturnier statt. Und wieder stieß die Aura der heiligen Hallen auf die Merkwürdigkeiten aller in England ausgetragener Tanzturniere.

Eine ohne Not vollgestopfte Tanzfläche, elend lang ausgespielte Sichtungsrundenmusik, eine zweite Sichtungsrunde für nichts und wieder nichts … dazu diesmal noch eine -unfreiwillig- an Dame Edna gemahnende Moderation fernab jeglicher fremdsprachlicher Aussprachefähigkeit …und zu guter Letzt natürlich Ergebnisse in den A-Klassen, die teilweise überraschend und „diskussionswürdig“ sind.

Als da wären:

  • Frauen Latein: 1.Rinne/Korpi (FIN), 2.Jonsson/Jörgensen (DEN), 3.Lange/Steinmetz-Möller (DEN), 4. Sparks/Trayanovich (GBR)
  • Männer Standard: 1.Zischka/Lehner (FRA), 2.Csetneki/Gati (HUN), 3. Church/Lewalle (GBR), 4. Kraus/Dreyer (GBR), 5. Pohl/Schleuter (GER)
  • Frauen Standard: 1. Privou/Zimmermann (GER), 2.Dimitrova/Dimitrova  (GER), 3. Bergmann/Bergmann (GER), 4.Devine/Lions (GBR), 5. Rinne/Korpi (FIN)
  • Männer Latein: 1.Castillo/Granizal (ESP), 2. Jus/Ridley (GBR), 3.Burns/Lucas (GBR), 4.Cervinka/Vanicek (CZE)

Die einheimischen Paare sind allgemein ziemlich gut weggekommen, aber das ist ja in anderen Ländern auch nicht anders.

Nächstes Jahr wird dann zur Europameisterschaft (14./15.Juni 2014) alles eine Nummer größer. Vor allem, was den Saal angeht, denn dann wechselt man in den Empress Ballroom . Außerdem koaliert man mit dem Blackpool Gay Pride, der am gleichen Wochenende ebenfalls in den Winter Gardens begangen wird.

Also denn: Auf in die europäische Hauptstadt des Trashs!

Thorsten von Steglitz/KK 21.10.2013

 

Ergänzung aus Sicht von pinkballroom: Aus dem obigen Bericht ist aus unserer Sicht erwähnenswert der 2. Platz für Tanja & Ines, die damit zwei Paare, die in Antwerpen noch vor ihnen waren, jetzt hinter sich lassen konnten.

Die weiteren Ergebnisse:

  • Katrin Purschke & SophiaArkenstette erreichten in Standard C-Klasse den 6. Platz – in Latein fehlt uns noch das Ergebnis.
  • Simone Britz & Stefanie Arndt tanzten in ihrer B-Klasse  auf den 6. Platz.
  • Jesper Reinholt & Michael Mews kamen ion dieser Klasse bei den Herren ein wenig weiter auf den 4. Platz.
  • Thorsten Reulen kam in dieser Klasse mit seinem Partner Niels Hartvigson noch mal 2 Platze weiter auf den 2. Platz.
  • Die Ergebnisse finden sich hier. Ein Video ist hier zu bestaunen.
  • Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!!

    KK/21.10.2013
    Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.