Vienna Dance Contest am 27.09.2014

Die Fahrt nach Wien Ende September gehört zu den langjährigen Traditionen vieler Equality-Paare. Es zieht die schöne Stadt und das liebevoll ausgerichtete Turnier. Gründe genug für 3 Paare von pinkballroom, die Reise anzutreten: Sophia Arkenstette & Katrin Rosa Purschke, Simone Britz & Stefanie Arndt sowie Kurt-Juergen Beier & Andreas Trummer.

Die Standard Frauen stellten das größte Feld. Die 15 Paare wurden auf 4 Klassen aufgeteilt. In der D-Klasse tanzten echte Anfängerinnen aber auch Sophia & Katrin (eindeutig keine Anfängerinnen), welche den 2. Platz machten. Simone & Stefanie wurden erstmals in ihrer Turnierlaufbahn in die A-Klasse gesichtet!!!Dass sich die Gewinnerinnen der B-Klasse im Finale noch vor sie schoben, war dann nur ein kleiner Wehrmutstropfen und ließ sich leichtherzig verschmerzen. Es wurde der 4. Platz für die beiden. Das Turnier gewannen Miriam Meister & Angela Pikarski (Köln). Bei den Männern traten 9 Paare an, die in 3 Klasse aufgeteilt wurde. Jürgen & Andreas erreichten den 3. Platz in der B-Klasse. Die A-Klasse gewannen Axel Zischka & Stefan Lehner  (Frankreich).

In Latein starteten 9 Frauenpaare, die in eine C- und eine B-Klasse gesichtet wurden. In der C-Klasse tanzten Sophia & Katrin auf den 3. Treppchenplatz. Das Turnier gewann ein russisches Paar (ohne Namensnennung). In dem Feld der 7 Latein-Männer-Paare gewannen die Favoriten Gilles Hoxer & Esben Weiergang (Dänemark).

Und dann war da noch das traditionelle Wiener Walzer-Turnier, in dem  sich die Paare selber in die D&C-Klasse (8 Paare) oder die B&A-Klasse sortieren. Im Finale der D&C-Klasse erreichten Sophia & Katrin den 6. Platz und Jürgen & Andreas den 2. Platz. Das Cha-Cha-Fun-Turnier als weitere beliebte Spezialität fand ebenso statt – ganz wie immer (Entschuldigung für die vorher hier stehende Falschmeldung).

Auch dieses Jahr hat es sich für die Paare wieder gelohnt, zu diesem schönen Turnier zu fahren. Das Wetter spielte mit: Am Samstag war es grau und dagegen am Sonntag wunderschön. Ball, Brunch und Stadtspaziergang wurden wieder angeboten. Die heiß begehrten Schneekugeln enthielten dieses Mal ein Riesenrad in Regenbogenfarben. Paare aus allen Herren/Frauen Länder, auch Kombinationen über Ländergrenzen hinweg (Budapest-Köln), das erste Paar aus Italien…das ist schon schön. Aber auch nach Wien zieht es jedes Jahr weniger Paare. Schade! Die Reise lohnt sich immer. Und das nächste Turnier ist am 26. September 2015.

Mehr Ergebnisse zusammengestellt und einzeln sowie Fotos.

KK 01.10.2014

Dieser Beitrag wurde unter Informationen, Turniernachrichten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.