La Rendez-Vouz de Paris am 23.05.2015

Im Schatten der Deutschen Meisterschaften fand eine Woche später dieses Jahr das liebevoll organisierte Turnier in Paris zum nunmehr vierten Mal statt. Daher zog es auch nicht ganz so viele Pinkies wie sonst dorthin. Dennoch wurde uns von einem wunderschönen Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und Schoko-Croissants am Morgen um 6:30 Uhr berichtet – wenn da mal nicht Urlaubsfeeling aufkommt. Einige unermüdliche lockte es dennoch auf die Tanzfläche. Sicherlich werden Tanja & Ines Dimitrova diesen Tag in sehr guter Erinnerung behalten, denn sie krönten ihn mit ihrem ersten souveränen Sieg in der Standard A-Klasse der Frauen. Wir gratulieren herzlich. Der frisch gebackenen deutschen Standard-Meister Pascal Herrbach konnte diesmal der Versuchung auf einen Start im Herren-Lateinfeld nicht wiederstehen. In der Spontan-Kombination mit Niels Hartvigson (Dänemark) belegt er dann auch in der A-Klasse Rang 2. Zwei Treppchenplätze konnten Sophia Arkenstette & Katrin Rosa Purschke erreichen. Sie siegten in der C-Klasse Standard und belegten dann noch Rang 2 in der C-Klasse Latein. Fun hatten dann beide noch im Mixed-Turnier. Wie auch schon in Kopenhagen tanzten Sophia & Pascal und freuten sich über den Turniersieg in Latein, wobei nur eine C-Klasse ausgetragen wurde. Das Publikum freute sich über ausgefallene Führungswechsel. In Standard gab es für die beiden Rang 3 in der C-Klasse. Einen Rang dahinter platzierte sich in der Standard-Konkurrenz Katrin mit Graham Ashwell (London). Ebenfalls unseren Verein repräsentierend, stand Detlev Müller als Wertungsrichter an der Fläche – es ist toll, dass wir auch neben dem Parkett international vertreten sind.

Ergebnislink

CW/KK 16.06.2015

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.