Queer Dance Camp 2015 – schön wars!!!

Wenn 54 Frauen, 4 Trainerinnen und 4 Trainer in drei Tagen insgesamt 17h Training miteinander absolvieren und noch Weihnachtsfeier und Show im SO 36 fröhlich miteinander verbracht haben, dann war Queer Dance Camp. Es wurde viel miteinander gelernt, neues ausprobiert, gefühlt, gelacht und gealbert. Standard und Latein, Zumba, Bauchtanz und Tango Argentino – jede*r meisterte neue Herausforderungen.

QDC

Das große Abschlussbild zum QueerDanceCamp 2015

Das gemeinsame Thema war „Das Parkett, unser Freund“ – ein Ausdruck, den Margarita letztes Jahr prägte. Die tollen Trainer_innen nahmen sich dieses Themas mit mehr oder weniger großen Freiheiten an. Wir lernten, was der gemeine Kuhfladen mit tiefem Absenken zu tun hatte, wie das gemeinsame Glück sich vom Boden ausgehend im großartigen Shape ausdrückt, wie balletthaftes Schweben uns in der Rumba tief in den Boden bringt, wie viele Möglichkeiten es gibt, Bauch und Hüfte zu bewegen, wie wir allein mit dem Willen führen können (früher wären wir dafür auf den Scheiterhaufen gekommen), wie wir Parkett schieben und ziehen können, dass die Pose nicht nur das Ende, sondern auch der Anfang einer jeden Bewegung ist…… Vor allem haben wir viel Spaß im Paar und in der Gruppe gehabt. Es war toll mit euch allen. Lieben Dank!

Soweit pinkballrroom, und jetzt O-Ton der Trainer_innen und Teilnehmer_innen:

  • “It was fantastic training camp in Berlin! (….) It was wonderful weekend!!!! Danke schön!“ (So ein Wochenende ist auch die Möglichkeit, Sprachkenntnisse aufzufrischen;-)
  • “Thank you all for making this very intense work possible. Thanks for so many open minds during our lessons (…) thanx to all the coaches. Every teacher was giving me an enrichement as a dancer and as a teacher as well. THANK YOU ALL FOR THE GREAT TIME!”
  • „Es war für mich in allem ein gelungenes Wochenende einschließlich die gute Organisation und die Klasse Trainingsmöglichkeiten, dafür sage ich nochmal herzlichen Dank!“
  • “War ein grandioses WE im Berliner Tanzcamp… Nächstes Jahr wieder… Danke an die tollen Trainer, Teilnehmerinnen und vor allem Organisatorinnen… Wir kommen gern wieder!”
  • “Es war wieder so wunderschön bei Euch – ich schwebe immer noch trotz leichtem Muskelkater 🙂 Tanzen macht glücklich – und besonders mit so herzlichen und gastfreundlichen Menschen wie Euch!”

Und dann war da noch die Show im SO 36, mit einer wunderbaren Paso-Samba-Show von und mit Gergö und vielen anderen, mit Einzelshows von Gergö & Stefanie, Annika & Ulrike, Steffi & Simone, Tania & Ines, Conny & Kerstin, und moderiert von Andrea & Olivia. Video von der X-mas-Show in SO 36 von Stefan Conradi. Ganz phantastische Fotos von der Show stellte uns Daniela Weber zur Verfügung. Und das gesamt Camp hat Karla Pixeljäger mit ihrer großartigen Kamera begleitet und in einem Fotoalbum veröffentlicht.

Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Jahr. Haltet Euch schon mal das Wochenende vom 16. bis zum 18.12.2016 frei.

CW/KK 28.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.