Equality-Europameisterschaft 2017 kommt nach Berlin!

EC2017_ESSDANun ist es offiziell: Die ESSDA hat entschieden, dass pinkballroom die Europameisterschaft im Jahr 2017 ausrichten wird. Mit diesem hübschen Banner weist die ESSDA  auf diese Neuigkeit hin.

Eigentlich finden die Europameisterschaften ja innerhalb der EuroGames statt, genauso wie die Weltmeisterschaften innerhalb der GayGames oder OutGames. Aber im Jahre 2017 gibt es in Europa keine dieser Veranstaltungen, weil die OutGames in Miami/USA stattfinden – wie bereits im Jahre 2014, als die GayGames in Cleveland/USA stattfanden. Und genau wie damals hat sich die ESSDA entschlossen, die Ausrichtung der Europameisterschaft als eigenständige Veranstaltung auszuschreiben. Wir sind sehr stolz, dass nach Blackpool – dem Mekka des Tanzsport – nun Berlin die zweiten „unabhängigen“ Europameisterschaften ausrichten wird. Und weil wir Berliner_innen gerne ein wenig angeben, küren wir unsere Stadt doch einfach mal zum Mekka des Equality-Tanzens! So! Bevor nun alle Kölner_innen und Londoner_innen und Münchner_innen und Pariser_innen böse Mails schreiben: Zumindest für das Jahr 2017. Danach diskutieren wir noch mal neu.

Das Orgateam arbeitet auf Hochtouren, um den Termin zu klären, um die Örtlichkeit auszuwählen, und…..Wir wissen schon, dass es eine dreitägige Veranstaltung werden wird, dass wir Wettbewerbe für Senior_innen und Hauptgruppe sowie 10 Tänze und Show ausrichten werden. Am besten haltet Ihr Euch die zweite Julihälfte frei, um an diesem wichtigsten Equality-Tanztermin des Jahres in Europa teilnehmen zu können.

Wichtig: Die Berlin Open 2017 fallen damit übrigens aus.

Wir freuen uns auf Euch!!!

pinkballroom & btc Grün-Gold, Tanzsportabteilung in der TiB 1848 e.V.

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.