Marc & Kai bei der Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt”

Bildung und Sport gehören zusammen. Der LSB Berlin und die Lotto Stiftung Berlin hatten 2018 gemeinsam die Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ in Berlin gestartet.

Dr. Marion Bleß, Vorstand der Lotto-Stiftung Berlin: „Bei der Frage ,Was hast du beim Sport gelernt?‘ liegt eine Antwort zunächst auf der Hand: springen, werfen, schwimmen. Aber es können auch Antworten kommen wie Teamarbeit, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen oder Deutsch. Denn Sport im Verein ist mehr: Sport im Verein ist auch Bildung. Darauf soll die neue Kampagne ,Das habe ich beim Sport gelernt‘ aufmerksam machen. Und das ist auch uns eine Herzensangelegenheit.“

Auch der LTV Berlin beteiligt sich auf seiner Website mit dem Hinweis, was Tänzer_innen im Tanzsport lernen können:

  • Selbstsicherheit erfahren
  • Gemeinsamkeit wagen
  • Haltung bewahren

Das sind schöne Werte, die es sich lohnt, immer wieder zu lernen und weiter zu entwickeln. 8 Tanzpaare stehen für diese Werte. Und: Kai & Marc sind dabei! Sie befinden sich in guter Gesellschaft: Von den 8 Tanzpaaren sind 5 des gleichen Geschlechts (wir würden Equality-Tanzpaare dazu sagen….) abgebildet. Schön!

Dieser Beitrag wurde unter Informationen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.