Gergely Darabos verlässt btc-Grün-Gold & pinkballroom

Ende des Monats hat uns unser langjähriger Trainer Gergely Darabos seine Entscheidung bekanntgegeben, dass er sich örtlich verändern und in der Zukunft andere berufliche Wege gehen will. Er steht ab 1. Juli nicht mehr zur Verfügung.

Wir als Abteilungsleitung bedauern diesen Schritt sehr!

Gergely hat im Jahr 2007 erstmals ein Training in unserem Verein gegeben. Den Pinkies unter uns war er bereits vorher bekannt, weil er für den damals auch von ihm gegründeten ungarischen Verein Erfolge auf dem Equality-Parkett gesammelt hatte. So startete er zunächst mit dem Training von pinkballroom-Gruppen, erweiterte aber schon schnell sein Angebot für DTV-Paare. Gergely war in unserem Verein mit Engagement und tollen Ideen unterwegs – eine seiner Ideen war das Queer Dance Camp, das sich inzwischen zu einem festen Termin im Kalender vieler Equality-Tanzpaare etabliert hat. Seit 2016 ist er Trainer und Choreograph unserer wunderbaren wie erfolgreichen Latein-Show-Gruppe „pink unicorns“, die amtierenden Deutschen Meister_innen. Schon immer galt: Er ist ein Trainer, der Leidenschaft für das Tanzen zu vermitteln vermag. Seit September 2017 macht er das mit Trainer B Lizenz.

Im Equality-Tanzsport holte er sich mit verschiedenen Partnern neben anderen Titeln jeweils den Weltmeistertitel der 10 Tänze in den Jahren 2006 und 2010. Danach wechselte er zum DTV-Parkett und war vor allem mit seiner langjährigen Partnerin Stefanie Werner sehr erfolgreich und holte u.a. den Titel Deutscher Meister in der Kombination SEN I nach Berlin.

Wir wünschen Gergely alles Gute und dass sich seine Pläne erfüllen!

Die Abteilungsleitung

Hinweis: Mit den Tänzer_innen seiner Gruppen stimmen wir uns gerade ab, wie und was weitergehen kann. Wir werden informieren.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.