Christel Wüst ist Anfang Juli gestorben

Unser langjähriges Mitglied in der Tanzsportabteilung ist am ersten Juli-Wochenende 2022 gestorben.

Christel ist im Jahr 2000 gemeinsam mit ihrer damaligen Tanzpartnerin Kerstin Kallmann von der Tanzschule Maxixe in das Training von Gabriella Davis im pinkballroom gewechselt – das fand damals noch in den Räumen im Wedding statt. Obwohl für sie Turniertanzen zunächst gar nicht in Frage kam, hat sie die Gemeinsamkeit bei pinkballroom gleich so gepackt, dass sie bereits im gleichen Jahr ihr erstes Turnier in Münster getanzt hatte. Zahlreiche Jahre vertrat sie unseren Verein auf vielen nationalen und internationalen Equality-Turnieren – zunächst mit Kerstin, danach mit Uschi Willenbücher sowie zahlreiche Jahre mit Carola-Doreen Frost. Parallel dazu hat sie einige Jahre mit Jürgen Beyer im DTV-Bereich eine Tanzpartnerschaft gestartet. 2013 hatte Christel ihre aktive Tanzkarriere beendet.

Christel war als Tänzerin die stete technische Weiterentwicklung wichtig und arbeitete erfolgreich an ihrer eigenen sowie an der gemeinsamen Verbesserung. Sowohl ihren Tanzpartner*innen als auch ihren Mittänzer*innen bleibt sie als eine überaus faire Tänzerin in Erinnerung. Typisch für Christel: Sie hatte ihre Meinung und fand immer die passenden Worte. Wir werden Christels erfrischende Art, ihren trockenen Humor und ihr Lachen sehr vermissen!

Dieser Beitrag wurde unter Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.