Eine kleine Gruppe von Pinkies machte sich zu den diesjährigen Eurogames nach Wien auf. Beim Check Inn und der Eröffnung am Mittwoch überraschte uns ein leichtes Chaos, obwohl nur der QR-Code gescannt und ein Beutel und ein T Shirt zu übergeben waren bildete sich eine große Menschentraube bei milden 35 Grad in einem subtropischen Ambiente und manches Shirt passte eben erst im 6. Versuch. Hinter ihrer Landesflagge marschierten später auch nur wenige Teilnehmende.
Fast hätten wir die Show von Conchita Wurst verpasst, denn an einem der wenigen Getränkestände im Eurogames Village dauerte es während der Eröffnung 50 Minuten bis zum ersehnten Getränk. Aber nur fast verpasst, es war eine großartige Show die mit Ride Like a Phoenix allein mit Akustikgitarrenbegleitung endete.
Danach leerte es sich merklich, sicher, da am Donnerstag die ersten Wettbewerbe starteten. Nicht so für die Tanzenden, daher konnten wir den Kletternden beim Bouldern zuschauen. Später dann zum Eintanzen zu Bibi in die Tanzschule!
Kornelia Hintz
Pingback: Bericht von der Equality-EC in Wien – btc Grün-Gold Berlin