Tänzer*innenbörse

bitte hierfür Kommentarfunktion unten verwenden!
Bitte beachtet, dass die Angabe einer E-Mail-Adresse freiwillig ist. Diese Angabe dient allein der Kontaktaufnahme anderer Tanzenden, die auf der Suche nach einem*r Tanzpartner*in sind.

Hinweis: Eure Anfrage wird nicht sofort veröffentlicht, weil sie erst freigegeben werden muss. Für Fragen wendet Euch bitte an info@pinkballroom.de.

Es sind viele, viele Anfragen in der Börse. Die schon etwas älteren findet Ihr, wenn Ihr unter „ältere Kommentare“ weiter dirigiert.

Bitte beachtet ansonsten unsere Datenschutzhinweise.

69 Kommentare zu Tänzer*innenbörse

  1. Kira sagt:

    Liebe Tänzerinnen,
    Ich such jemanden zum Tanzen,
    jemanden der auch Tanzkurse besuchen möchte und dass gelernte dann auch zu üben.
    Natürlich dann auch zum tanzen ausgehen und Spaß haben.
    Die Sympathie sollte stimmen und nicht zu groß sein.
    Kurz zu mir:
    36 (w) Jahre alt, 1.58m groß, in Berlin/Weißensee lebend.
    Ich möchte beide Rollen lernen, zur Zeit bin ich Folgend, hab mit Tango angefangen. Bin aber offen auch andere Tänze zu lernen.

    Freu mich von euch zu hören.
    kiranjavid@gmx.de

  2. Sandor sagt:

    Hello hello and moin aus Hamburg!
    Ich (männlich, 26, 184 cm groß) suche einen Tanzpartner für Latein Equalityturniere!
    Ich habe den Tanzsport im Ausland für 10 Jahren im heteronormativen Format geübt, dass heißte damals beiden Tanzarten in einer schon höheren Klasse und Turniere jeden Samstag. Mein Traum war eigentlich und ist immer noch, mit einem gleichgeschlechtigen Partner auf die Fläche zu tanzen. Wir könnten auch sehr gerne gemischt tanzen, also mit führen und folgen herumspielen.
    Meine gesprochene Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Ungarisch.
    Hast Du gleiche Ambitionen und wohnst in der Nähe von Hamburg?:) Kontaktiere mich gerne unter sany003@hotmail.com
    ________________________________________________
    I (man, 26, 184 cm tall) am looking for a dance partner for latin equality competitions!
    I, in my home country, have practiced ballroom dancing in the heteronormative format for 10 years, that meant both dance styles in a rather higher class and competitions every Saturday. My dream was and is still, however, to dance with a same-sex partner on the dancefloor. We also could dance in a mixed way, playing around with leading and following.
    My spoken languages: German, English, Italian and Hungarian.
    Do you have same ambitions and live in Hamburg area?:) Contact me at sany003@hotmail.com

  3. kerstin sagt:

    Hallo Zusammen,

    Ich suche eine Tanzpartnerin, zwischen 24-39, ähnliche Größe/ nur ein bisschen größer für Anfängerkurse.

    Ich bin Xenia, 27, lesbisch, 164cm groß und total tanzinteressiert. Ich hab vor vielen Jahren auch viel verschiedenes getanzt, auch dabei waren Standardtänze. Allerdings hat das heteronormative Klima mich ziemlich genervt irgendwann und würde gern an gleichgeschlechtlichen Kursen / Camps zusammen tanzen.
    Wenn ich gut geführt werde, tanz ich eigentlich ganz gut, evtl. besser als Anfänger, aber man muss ja erstmal wieder reinfinden und ich bin auch sehr interessiert an Dynamikspiel, Rollenwechsel während des Tanzens oder eine balancierte Art des Tanzens.

    Wer hat Lust?
    Meldet euch bei mir Info-xeniarabe@web.de
    Liebe Grüße

  4. Pingback: Das war die Premiere des „Tanz Speed Dating“ – btc Grün-Gold Berlin

  5. Pingback: Das war die Premiere des „Tanz Speed Dating“ | pinkballroom Berlin

  6. Marie sagt:

    Hi!

    Ich suche eine Tanzpartner*in um im pink ballroom wieder mit dem Tanzen anzufangen. Ich habe Tanzerfahrung (Standard und Latein) und würde mich über eine erfahrene Partner*in freuen, ist aber kein Muss. Ich habe auf jeden Fall auch viele Schritte vergessen, deshalb Hauptsache wir sind tanzkompatibel. Let‘s see! 🙂
    Happy about an English speaking dance partner as well.

    Ich bin 30 und 1,62 cm groß.

    Say hi hallomariewez@gmail.com

  7. Haris sagt:

    Hallo zusammen,

    ich (männlich, 52 Jahre, 185 cm, 75 kg) suche einen möglichst führenden Tanzpartner für den pinkballroom Kurs, der im Frühjahr anfängt. Für andere Kurse bin ich offen, und wir können auch gemischt tanzen (abwechselnd führen/folgen).

    Ich bin nicht ohne Tanzerfahrungen, aber diese liegen überwiegend in Salsa/Latein Bereich. Deshalb möchte ich jetzt die „Standard“ Tänze ein bisschen besser kennen lernen. In Standard&Latein habe ich letztes Jahr nur den ersten Kurs gemacht.

    Ich freue mich auf eure Nachrichten unter harisfrank7@yahoo.com

  8. Adrian sagt:

    Hallo zusammen,

    ich suche einen (überwiegend) führenden Tanzpartner für Standard/Latein oder ggfs. nur einzelne Tänze. Ich beginne in Kürze den Fortschrittkurs 2 im Traumtänzer, dort tanze ich führend – möchte daneben aber auch folgend lernen. Ich bin 161 cm groß, 55 kg schwer und 36 Jahre alt. Meldet euch gerne unter adrian.whg@gmx.de.

  9. Anonymous sagt:

    Hallo,
    ich suche einen Tanzpartner (führend & folgend, gerne mal im Wechsel). Hinsichtlich der Tanzrichtung (Latein, Standard …) bin ich offen. Ich bin Anfänger, habe erste Erfahrungen mit Salsa und Tango.
    Ich bin 38, 170 cm groß.
    Freue mich über Rückmeldungen!
    Viele Grüße Mart
    tanzmm1@web.de

  10. Gabi sagt:

    Hallo,
    ich suche eine folgende Tanzpartnerin, oder auch gerne mal im Wechsel. Vor ca. 10 Jahren habe ich regelmäßig getanzt, doch leider bin ich ziemlich aus der Übung und würde daher gern im Breitensport wieder einsteigen ohne jegliche Turnierambitionen.
    Ich bin 54, 165 cm groß.
    Freue mich über Zuschriften!
    Liebe Grüße Gabi
    gh03@web.de

  11. kerstin sagt:

    Liebe Latein-Tänzer*innen,
    die Latein-Showgruppe polygon sucht wieder neue Mitglieder!
    Hier steht die Show im Vordergrund, Showtanzen in der Gruppe macht Spaß – jede*r findet hier ihren*seinen Platz und kann ihr*sein Können zeigen und sich ausleben.

    Mark Haps, selber langjähriges Mitglied einer Formation, ist der Trainer der Gruppe. Das Training findet mittwochs von 19:30 – 21:30 im Vereinsheim statt und wird innerhalb des Turniertrainings als regelmäßiges Training angeboten. Jeden zweiten Sonntag gibt es ein zusätzliches freies Training.

    Interessierte Tänzer*innen mit Lateinvorkenntnissen sind nach Rücksprache und Zustimmung des Trainers willkommen. Erwartet wird eine regelmäßige Teilnahme und eine verbindliche Zusage zur Teilnahme an den Turnieren, zu denen sich die Gruppe entschieden hat. Hier werden alle Levels berücksichtig, sodass allen der Start ermöglicht wird. Gemeinsam wollen wir viele schöne Momente und Erfahrungen im Tanzzirkus sammeln. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung Leistungssport (ggf. erweiterte Nutzung).
    Interessierte melden sich bitte bei info@pinkballroom.de oder gucken einfach mal Mittwochs im Vereinsheim vorbei.

  12. Andrea sagt:

    Hallo Jungs,

    mein Name ist Andrea, 44 Jahre, 180 cm, Italiener, führend. Seit Anfang 2023 habe ich erneut angefangen, Standard Training in Berlin zu besuchen. Ich suche nach einem Tanzpartner (folgend) für Equality Turniere.
    Mitte der 2000er Jahren habe ich in Italien 5-6 Jahren Turniertanz in einem gemischten Paar gemacht. Obwohl ich lang nicht mehr getanzt habe, war die Leidenschaft für Standardtänze immer da. Ich habe ein gutes Musikgefühl und mein Niveau würde ich C/B einschätzen.
    Aus Spaß besuche ich auch ein Latein Training.
    Wenn du angesprochen fühlst, kannst du mir per E-Mail (scalander79@gmail.com) erreichen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Bis bald
    Andrea

    Dear guys,

    my name is Andrea, 44 years old, 180 ccm, italian, leading. At the beginning of this year I started again, to attend Standard training in Berlin. I´m looking for a dancing partner (following) for Equality competitions.
    In the 2000s I have practiced standard competitions in a mixed couple for 5-6 years.
    Although I have not danced for a long period, the passion for ballroom dance was always a part of my life.
    I have a good musicality and I would evaluate my Standard level between C/B. For fun I attend weekly a latin training too.
    I can speak German/English and Italian.
    If you are interested in my request, you can contact me via e-mail (scalander79@gmail.com) erreichen.
    I hope to hear you soon. Take care and see you soon

  13. Gabi sagt:

    Hallo,
    ich suche eine folgende Tanzpartnerin, oder auch gerne mal im Wechsel. Vor ca. 10 Jahren habe ich regelmäßig getanzt, doch leider bin ich ziemlich aus der Übung und würde daher gern im Breitensport wieder einsteigen ohne jegliche Turnierambitionen.
    Ich bin 54, 165 cm groß.
    Freue mich über Zuschriften!
    Liebe Grüße Gabi
    gh0l3@web.de

  14. Carlos Aranibar sagt:

    Guten Tag !
    ich bin Carlos, 46/180, und suche einen Latein – Tanzpartner für Equlality-Turniere. Ich tanze momentan mit einer Dame Latein Masters II und wir sind im diesem Jahr Landesmeister NRW in D geworden. Aber ich habe noch Luft, mit einem Mann zu trainieren ✌🏼 Ich kann im Latein führen und folgen. Falls jemand Interesse hat, melde dich bitte bei mir. Wegen der Entfernung klären wir noch intern.

    Carlos ( ca_aranibar@yahoo.es // 017645617807 )

  15. Ich suche einen führenden Tanzpartner oder auch eine führende Tanzpartnerin für Standard/Latein, ich tanze seit 2 J. führend und möchte gerne jemandem folgen, primär erstmal Figuren trainieren und Kurse besuchen für Tanzbälle und dann schauen wie man sich entwickelt. Bin 169cm und 64kg. Einfach per Whatsapp schreiben (015758354532), über Insta (@noahadeodatus) oder mich über die Admins per eMail kontaktieren. Es ist sehr wichtig, dass Du die Musik hörst und ein ausreichend gutes Rhythmusgefühl hast. Zudem wäre gut, wenn die Größe ungefähr passt und Du vielleicht schon paar Grundschritte kennst (kein Muss). Aktuell tanze ich in Steglitz.

  16. [Zusatz zu meiner Anzeige vor 2 Tagen für die TP-Börse]

    Emailadresse: mail@dorschky.de
    Homepage: http://www.dorschky.de

  17. Hallo liebe Tänzerinnen,
    für die DM 29./30. April suche ich eine führende Tanzpartnerin – gerne mit Training vorher in Berlin, z.B. in der Woche vor dem Turnier, und /oder 13.-15.4. sowie 18.-20.4.

    Seit 2003 tanze ich Equality als Folgende und gelegentlich Führende, Turniere Std bis B-, Lat bis C-Klasse. 1,62 m / Jg 1959.
    Danke auch für’s Weitersagen, LG Sigrid aus Hannover
    Fotos auf Facebook und auf meiner Homepage (mit meinem Show Dance Team Hips’n Wheels)

  18. daniel sagt:

    mein name ist daniel ich bin über 50 ich suche einen tanzpartner ich bin ein gutaussehender mann ich bin verwitwet seit dem tod meiner frau konnte ich nicht tanzen aber jetzt möchte ich den perfekten tanzpartner finden den ich hoffe Höre bald von Dir perezzdaniel202@gmail.com

  19. Stefan sagt:

    Hallo,
    ich bin Stefan, 43 Jahre, ca. 1,91 m groß und tanze seit ca. 2 Jahren (Standard/ Latein), bin führend und aktuell auf der Suche nach einem Tanzpartner.
    Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger einschätzen, bin aber sehr wissbegierig und lernwillig – der Spaß und die gute Laune sollten dabei aber auch nicht zu kurz kommen. Ich bin Donnerstagabend bei Gabriela.
    Bei Interesse gerne über den Admin melden.
    Ich freue mich bei Interesse.

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.