Tanzpartnerbörse

bitte hierfür Kommentarfunktion unten verwenden!
Bitte beachtet, dass die Angabe einer E-Mail-Adresse freiwillig ist. Diese Angabe dient allein der Kontaktaufnahme anderer Tanzenden, die auf der Suche nach einem/r Tanzpartner_in sind. Bitte beachtet ansonsten unsere Datenschutzhinweise.

 

73 Kommentare zu Tanzpartnerbörse

  1. Pingback: Tanzpartner*in gesucht? - Internationale Offene Deutsche Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare 2018 in Köln

  2. Anita sagt:

    Hallo zusammen!
    Ich suche eine folgende Tanzpartnerin, oder auch gerne mal im Wechsel.
    Lieber Standard (C Klasse), aber gerne auch Latin (D Klasse).
    Ich bin 33, 170 cm groß.
    Ich wohne in Budapest, bin aber offen zu reisen und würde sehr gerne an Berlin Open (im April 2018) und/oder an Deutsche Meisterschaften (in Mai 2018) teilnehmen.
    Weiteres können wir per E-Mail besprechen. 🙂 panni27@gmail.com
    Liebe Grüsse Anita

  3. Führende Frau sagt:

    Hallo zusammen. Ich (w, ca. 172, 39, schlank) suche eine folgende Partnerin für Standardtanz ca. D- oder C-Klasse. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
    01792222079[at]o2online.de

  4. Andrea sagt:

    *Suche führende*n Tanzpartner*in für Standard-Turniertraining*

    Nach Umzug und längerer gesundheitsbedingter Pause möchte ich jetzt unbedingt wieder regelmäßig auf die Tanzfläche! Am liebsten bei pinkballroom zum Standard-Turniertraining (Do. 18:30h), ggf. aber auch anderswo. Und gerne wieder in dauerhafter(er) Tanzpartnerschaft – vielleicht mit dir?

    Meine Eckdaten: w, 171 cm (+ 5 cm in Tanzschuhen), 44 Jahre (dein Alter ist mir egal). Ich tanze seit 2013 (immer folgend & gleichgeschlechtlich/queer), mehr Standard als Latein, teils im Turniertraining, aber noch ohne Turniererfahrung.

    Ich folge ausgesprochen gern, habe Spaß an kollaborativem Technikgefrickel und stetigem Besserwerden, egal ob mit Turnierziel (wenn ja, dann am liebsten Equality) oder einfach zum Vergnügen. Eine gute “Chemie” und Freude am gemeinsamen Tanzen und Lernen ist mir dabei wichtiger als technische Perfektion.

    Zum gegenseitigen Kennenlernen verabrede ich mich gerne zeitnah zum Probetanzen.

    Kontakt: queerrrfemme at gmail dot com

  5. Tom sagt:

    Standardtänzer gesucht!

    Ab sofort für regelmäßiges Training im TiB Berlin.

    Ich Tom(37, 180 cm führend) suche einen netten Tanzpartner für Turniertraining.

  6. Kaya sagt:

    Hallo, ich w, 37, 170, schlank suche folgende Tanzpartnerin für vorrangig Standardtraining. Bin D-Klasse. Freu mich auf eure Mails: tangotanzen@o2online.de. Viele Grüße.

  7. Tom sagt:

    Suche …..

    einen Partner für Turniertanz Standard Einsteiger für sofortigen Einstieg.

    Falls dir diese Anzeige auffällt und du dich angesprochen fühlst oder aber vielleicht jemanden kennst der zu mir (38, 180m) passen könnte, melde dich.

    hirschthomas@hotmail.de

    Freue mich. Liebe Grüße Tom xx

  8. Simone sagt:

    Hallo liebe Führende, gerne möchte ich mein Standard Turniertraining 2, 3x die Woche fortsetzen (momentanes Niveau B ) und suche hierfür eine große, führende Tanzpartnerin mit Engagement, der über allen Trainings und Turniervorbereitungen, der Spaß am gemeinsamen Tanzen nicht abhanden kommt.
    Meine mailadresse: simobri@gmx.de
    Beste Grüße
    Simone

  9. Perdita sagt:

    Liebe Tänzer und Tänzerinnen,
    ich suche eine ambitionierte Führungskraft (egal ob Frau oder Mann) und möchte ausschließlich Standard tanzen. Ich habe früher in der Hauptklasse B getanzt und würde gerne – mit entsprechendem Vorlauf – wieder Turniere tanzen.
    Ich bin eine schlanke Frau, 1,70 groß und 48 Jahre jung.
    Ich bin sportlich und hätte ab Sep Zeit 2-3x in der Woche zu trainieren, hätte auch Interesse an Einzelstunden bei guten Trainern – gerne bei Pink Ballroom.
    Ich freue mich auf mails!
    dandelionthree@web.de

  10. Thomas sagt:

    Hallo liebe Standard-Tänzer,

    Anfänger sucht Anfänger für einen Anfang!

    Ich – Thomas 37, 180 cm – Du – ???

  11. Claudia sagt:

    Hallo,
    ich bin weiblich, 41 Jahre alt, 1,72 m groß und füllig.
    Ich suche eine Tanzpartnerin, die führt, für Standard Leistungssporttraining und Turniere. Ich habe in Standard nie Turnier getanzt, möchte es aber gerne ausprobieren, weil ich glaube, dass es mir liegt. Jedenfalls schaue ich immer neidisch auf die Standardpaare. Turnierteilnahme wäre meine Priorität, weil dann das Training ernsthafter wird und ich Lust auf Turnierteilnahme habe ohne verbissen zu sein, aber ich kann mich auch erstmal auf Training ohne Turnier einlassen.
    Bei Interesse bitte melden: postanclaudia@web.de

  12. Elisabeth sagt:

    Ach ja, meine mail Adresse muss ich ja noch ins Kommentarfeld schreiben 🙂
    Elisabeth@sportbaer.at

  13. Elisabeth sagt:

    Liebe Tanzpartnerinnen,

    Wien ist eine schöne Stadt – und von Berlin mit dem Flugzeug um weniger als 40.- erreichbar!
    Ich suche eine/n folgende/n Tanzpartnerin – gerne mit Führungswechsel.

    Schwerpunkt Standard, aber auch andere Disziplinen.
    Turnier gerne, aber muss nicht sein.

    zu den Fakten: bin weiblich, 42, sportlich, habe im Mainstream lang Oberklasse getanzt. Lebe in Wien, bin aber zeitlich und örtlich flexibel.

    Freue mich auf Eure Nachrichten
    Lieben Gruß / Elisabeth

    PS: Am 14. Oktober ist der Vienna Dance Contest!! Schaut mal rein https://www.viennadancecontest.at/

  14. J Milo Marcelo sagt:

    Hi, my name is Milo from Canada. I am currently backpacking around Europe and plan to be in Berlin for the European Championship 2017. I will enjoy being in the audience to watch all the fantastic dancing, but would also love to participate in one or two events (though I know this is short notice).

    I have been dancing predominantly Latin for a few years and rank about B grade. I enjoy both following and leading and switching in between. I am about 182 cm and lean build. Unfortunate I only really speak english 🙁

    If anyone is up for the fun and challenge, please contact me. I can make arrangements to try to be in Berlin a few days before the competition.

  15. Roman Morgenroth sagt:

    Bewegungslernfreudiger Tanzsportpartner (m) gesucht, ca. 188 cm +/- wg. Führungswechsel – crooch@gmx.de

  16. rainer. dietzel sagt:

    hallo! ich bin auf der suche nach einem tanzpartner für standard,evtl auch für latein im turnierbereich.tanze schon länger turniere ,bin 185 gross,führend aber u.U. auch folgend. interesse? bitte melden

  17. David Stops sagt:

    Hallo liebe Tänzer,

    mein Name ist David (33, 173 cm groß) und ich suche auf diesem Weg einen Tanzpartner für den Breitensport.
    Ich tanze seit einigen Jahren, habe anfänglich ein paar Kurse gemacht. Im Moment folge ich ausschließlich, möchte das aber gern ausbauen und wäre auch an Führungswechsel interessiert. Die meisten Figuren oder Folgen habe ich direkt auf dem Tanzparkett (Café Fatal, Strandbar) gelernt.
    Ich bin ambitioniert, aber nicht turnierinteressiert.
    Wenn du gerne tanzt und daran interessiert bist regelmäßig zu tanzen, dann freue ich mich auf deine Rückmeldung unter: davian@gmx.de

  18. Daniel Schellhorn sagt:

    Meine Suchanfrage hat sich aktuell erledigt, da ich einen Tanzpartner gefunden habe.
    (Falls das der Admin liest, kann er meine Anzeige am besten gleich löschen, danke!)

  19. Tommi Horttana sagt:

    Entschuldigung, ich habe vergessen, mein Email zu geben: tommi.horttana@gmail.com

  20. Tommi Horttana sagt:

    Hallo,
    Ich möchte einen Partner oder eine Partnerin für einen Anfängerkurs. Ich bin ein 36-jähriger Mann, 190cm gross und relativ schlank. Ich habe schon lange als folgende getanzt, und kann das relativ gut, aber jetzt möchte ich das führen lernen. Deshalb wäre es optimal, wenn du folgen möchtest, aber wir können auch gerne 50/50 führend/folgend machen.

  21. Kaya sagt:

    Hallo,
    ich (w, 172, führend) suche eine folgende TP für gemeinsames D/C-Klassen- Standardtraining in Berlin. Weiteres unter: butterflxy@gmx.de

  22. Pia Bücher sagt:

    Hallo leidenschaftliche Tänzer :)! Ich suche einen (homosexuellen), männlichen Tanzpartner (20-35J.) fur Salsa LA, New York und/oder Salsa Cubana, der Interesse daran hat, langfristig Wettbewerbe oder Shows zu tanzen. Kenntnisse sind egal, ich nehme mir gerne die Zeit, mit dem richtigen Tanzpartner von null anzufangen. Ich (weiblich,25) habe ein halbes Jahr Salsa Cubana getanzt im La Mambita, aber leider keinen Tanzpartner mehr. Ich habe langjährige Tanzerfahrung mit zahlreichen Bühnenauftritten (u.A. als Tänzerin der Friedrichstadt Dancer) im Ballett, Showtanz und Streetdance. Durch einen Unfall musste ich irgendwann damit aufhören und möchte nun aber wieder – in einer neuen Tanzart – voll durchstarten :). Ich habe Salsa bereits so lieben gelernt und hoffe, dass jemand mit mir diese Leidenschaft teilen und die Tanzflächer unsicher machen will. Ich bin 25 Jahre alt, 159cm groß und eine sehr temperamentvolle, leidenschaftliche Tänzerin. Ich freue mich, wenn du dich meldest. Danke 🙂

    Pia

  23. Sven Bonitz sagt:

    Hallo liebe leidenschaftliche Tänzerinnen und Tänzer, ich bin 34 und 1.75 m und suche eine Tanzpartnerin folgend oder einen Tanzpartner führend oder folgend für gemeinsames Training Latein für die Vorbereitung auf Turniere. Wenn du auch leidenschaftlich gern tanzt, zuverlässig bist und auch das anspruchsvolle LateinTanzen magst, dann freue ich mich auf deine Nachricht an bonitzsven@gmail.com . Liebe Grüße, Sven.

  24. Milli_Neukölln sagt:

    meine Email:
    pink_mit_sahne@posteo.de

    Liebe Grüße Milli

  25. Milli_Neukölln sagt:

    Hallo,
    ich suche eine führende Tanzpartnerin, oder auch gerne mal im Wechsel. Vor ca. 10 Jahren habe ich sämtliche Tanzkurse bis Goldstar belegt, in einer Lateinformation getanzt und war ein halbes Jahr im Tuniertraining. Da ich mich damal entschlossen hatte für ein Jahr nach Schottland zu reisen, war ich dann raus und hab das tanzen auch nicht wieder aufgenommen.
    Nun gekitzelt es mich wieder und ich hätte Lust erneut einzusteigen. Vielleicht ermal zum ausprobieren und dann möglicherweise auch ernsthafter. Erstmal müsste ich allerdings wieder sämtliche Schrittfolgen auffrischen und ins Tanzen rein kommen.
    Ich bin 31, 165 cm groß.
    Falls eine Lust hat, ich würde mich freun!

  26. Sven sagt:

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem folgenden Tanzpartner, einer folgenden Tanzpartnerin, der / die genauso gern tanzt und sich auf Turniere Latein vorbereiten möchte. Ich trainiere 2x pro Woche im Verein. Wer mag mittrainieren, damit wir von der D-Klasse nach oben tanzen können.

    Freue mich auf eure Nachrichten.

    Liebe Grüße,

    Sven

    svenbonitz@vodafone.de

  27. Konni sagt:

    Hallo sola, deine emailadresse funktioniert nicht, gibts noch ne andere? melde dich mal unter na-hoppchen@web.de, würde mich freuen

  28. Kaya sagt:

    Suche eine folgende Partnerin, die Zeit und Lust hat, mehrmals die Woche Turniertraining Standard D/C-Klasse zu machen. Bin w, 172, schlank. butterflxy[at]gmx.de

  29. Egi sagt:

    Hallo lieber Patrick,
    ich hätte gerne ein Probetraining mit Dir. Da in deiner Anzeige keine Kontaktdaten angegeben sind, weiss ich aber leider nicht, wie ich Dich erreichen könnte. Du kannst mich gerne anschreiben egidioaiosa[at]yahoo.de und ich schreibe zurück. Ich würde mich sehr freuen,
    lieben Gruss unbekannterweise,
    Egi

  30. Sola sagt:

    Gerne per Mail – das hab ich vergessen …
    sola@posteo.de

  31. Sola sagt:

    Hallo,
    ich suche eine führende Tanzpartnerin zum engagierten Trainieren und Üben (z. B. bei Pink) und regelmäßig einfach-so-Tanzen-gehen. Ich bin tanz-, aber nicht turniererfahren. Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig, Turnier muss nicht unbedingt sein (kann aber 🙂 gerne).
    Ich bin 35, ca. 168 ohne Schuhe, schlank.
    Und freu mich auf Nachricht!

  32. Patrick sagt:

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Tanzpartner, der Lust hat mit mir gemeinsam Standart und Latein zu tanzen. Ich bin jetzt 35 Jahre und 1,72 groß. Ich habe selber vor 10 Jahren mit dem aktivem Paartanz Klasse S-Latein und A-Standart aufgehört, würde aber gerne wieder als Hobby anfangen. Wichtig ist mir hierbei, das dabei kein Zwang entsteht, da ich es nur als Hobby machen möchte. Ich würde auch gerne mal den Part der „Dame“ ausprobieren, da ich selber über 15 Jahre geführt habe.

    Wenn jemand interesse hat würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

  33. Muspilli sagt:

    Hallo,
    als erfahrener Tänzer, hohes Niveau in den Standard als Führender, suche für regelmäßiges Turniertrainining einen ebenso erfahrenen Tanzpartner, der grundsätzlich bereit zum Führungswechsel auch im Training ist.

  34. stipo sagt:

    hallo ich suche einen lateintänzer mit tanzklader von lan 01639184788

  35. MathiasOster sagt:

    Halli Hallo,

    Ich habe anderthalb Jahre Tango argentino getanzt und möchte endlich weiter machen und suche einen Tanzpartner. Habe selber nur geführt würde gerne aber beides können.
    Ich bin ein 24 jähriger normal großer Sonnenschein.
    Falls jemand tanzen will, erreicht nan mich unter m-oster@gmx.net

    Liebe Grüße Mathias

  36. Kerstin sagt:

    Hallo,
    ich, 1,70m hoch, suche für ‘s gemeinsame Standard/Latein-Traing bei Pink und auch für’s regelmäßige Tanzen-Gehen, eine folgende Tanzpartnerin. Bin schon ein paar Jahre dabei und würde gern weiter fortschreiten. 🙂

    Grüße von Kerstin
    grenzpunkt@gmail.com

  37. Sigrid sagt:

    Suche Tanzpartnerin für das QueerCamp 2016. Es war sooo toll im letzten Jahr!
    Bin Trainerin C BSP in Hannover, 162 cm / 56 Jahre und tanze Turnier STD C bis B + LAT C als Folgende und gelegentlich Führende. Leider haben alle meine Partnerinnen keine Zeit oder Lust für Berlin.
    Kennenlernen vorher: Am 21./22.11.15 bin ich beim BSP-Kombi in Recklinghausen (auch hier wäre eine Tanzpartnerin nett!), am 28.11.15 tanze ich STD-Turnier in HH beim Club Saltatio, 12.12.15 Rosenball bei Tanzart Hannover.

  38. Marina sagt:

    Hallo zusammen,
    würde gerne Mi um 19 Uhr den Standard-Kurs PBR/ TiB besuchen, (evtl. danach noch Latein). Wer kommt mit? Ihr erreicht mich unter: tangotanzen@o2online.de
    Viele Grüße, Marina

  39. Leo sagt:

    Hi Leute,

    Ich wollte immer mal gleichgeschlechtliches Tanzen ausprobieren. Ich selbst tanze derzeit in der HGR B Latein im DTV.
    Ich bin 174 cm groß, 23 Jahre und auch an Standard interessiert.
    Bei Interesse meldet euch doch bei mir mit Alter und Kenntnisse:)

    Grüße Leo

    Leo.stefan@web.de

  40. Kaya sagt:

    Suche folgende Partnerin für Training in einem (Berliner) Verein (Di/ Do) in der D-Klasse. Bin w, ca.170, schlank, Turnieranfänger. Meldet euch unter: butterflxy[at]gmx.de

  41. Egi sagt:

    Hey Ray,
    ich bin auch auf Tanzpartnersuche. Bin 39, habe B-Klasse Equality als Folgender getanzt, hätte aber auch Lust, Führen zu lernen, denn ich habe allgemein Freude an Tanzen. Hast Du kein Interesse, Latein zu tanzen? Derzeit tanze ich Latein B im DTV-Bereich.
    Wie kann man Dich erreichen? Hier meine email egidioaiosa[at]yahoo.de
    Würde mich auf ein Probetraining mit Dir freuen.
    Gruss
    Egi

  42. Ray sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wieder Standard tanzen, insbesondere aus Freude, gerne aber auch einzelne Turniere. Ich bin 30 Jahre, 1,78cm, dunkelblond, athletisch. Tanze auf Niveau B/A-Klasse und würde mich über eine(n) Parter(in) auf ähnlichem Niveau freuen, um gemeinsam Spaß am Standardtanzen zu haben!

    LG Ray

  43. Kaya sagt:

    Hallo zusammen.
    Ich (w, 170) suche folgende_n Partner_in für Herbstkurs Standard/ Latein Mittelstufe Club Routines im WLG.
    Habe auch Interesse an dem So-Einsteigerkurs/ Fortgeschrittenenkurs bei Pinkballroom ab Herbst. butterflxy@gmx.de

  44. Jana sagt:

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin nach wie vor auf der Suche, habe nun hier mal meine Mailadresse hinterlassen. Bin dort durchgehend zu erreichen, ich führe und folge aber auch. Bin da sehr flexibel.

    Viele Grüße 😉

  45. Conny sagt:

    Suche Tanzpartnerin, die Lust hat, mich übers Parkett zu führen. Nach längerer tänzerischer Ruhepause durfte ich im Frühjahr kurzzeitig wieder Ballroom-Luft schnuppern. Leider hat sich mein Wunsch nach einer festen Tanzpartnerin bis heute nicht erfüllt. Es muss doch noch tanzbegeisterte Frauen mit Turnierambitionen geben, die noch nicht ‚vergeben‘ sind 😉 Bitte meldet Euch unter corneliaschindler@gmx.de

  46. Kaya sagt:

    Hallo Jana,
    wie bist du den zu erreichen und führst du oder folgst du?
    Kaya

  47. Interessentin sagt:

    Hallo Jana, falls du noch auf der Suche sein solltest, würde gerne nähere Details erfahren. Schreibe mir, weibl., einfach.

    Gruß

  48. Conny sagt:

    Servus Jana, mit Interesse habe ich Deine Anzeige gelesen. Gern würde ich mit Dir einen Termin für ein Probetraining vereinbaren. Ausführliche Selbstbeschreibungen sind aus meiner Sicht wenig aussagefähig. Lass uns tanzender Weise erspüren,ob es ‚groovt‘;-) Conny (39, 1,64m) corneliaschindler@gmx.de

  49. Jana sagt:

    Ich suche eine Dame für regelmäßiges, leistungsorientiertes Standard/+Latein-Training und ggf. Turnierteilnahme (Equality!!!). Freu mich auf’s Probetraining 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.