Berlin Open 2020

see english Information.

Endgültige Absage vom 28.08.2020:

Wir können inzwischen wieder zusammen tanzen und hatten angekündigt (siehe unten), dass wir dann überlegen, ob wir die Berlin Open noch in diesem Jahr durchführen.

Diese Ankündigungist gar nicht so lange her, aber fühlt sich an, als wäre sie aus einem anderen Jahrhundert… Wir sind im Corona-Modus angekomen und haben akzeptiert, dass Corona keine Frage von Wochen ist. In Zeiten, in denen wir weiterhin jeden „unnötigen“ Kontakt vermeiden sollten, stellt sich schlicht die Frage: „Muss das sein?“. Die Antwort ist einfach: „Nein!“.

Wer sich den Spaß macht, das Konzept zur Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs im LTV Berlin unter Corona-Bedingungen durchzulesen, wird darüber hinaus feststellen, dass eine Durchführung von Turnieren, wie wir sie kennen, schlicht nicht möglich ist (keine Sichtungsrunden, kein Anfeuern durch die anderen Tänzer_innen…). Wir haben uns nun entschlossen, die Berlin Open für diesen Jahr endgültig abzusagen. Das ist schade, aber es gibt Schlimmeres.  

Bitte bleibt vorsichtig!!!

Vorläufige Absage vom 10.05.2020:

Wir haben gehadert, wir haben gehofft, wir haben gebangt, und einige vielleicht sogar gebetet….und nun ist es trotzdem soweit: Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen sagen wir die 9. Offenen Berliner Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zu dem Termin 20. Juni 2020 ab.

Wir werden die weitere Entwicklung beobachten. Das ist eine Drohung an alle, die es sich allzu bequem auf dem Sofa machen. Sofern zu einem späteren Termin im Jahr die Einschränkungen soweit gelockert würden, dass sowohl ein Trainingsbetrieb wieder möglich wäre als auch die Durchführung einer Veranstaltung mit einem Mindestmaß an Stimmung absehbar, würden wir einen neuen Termin innerhalb des Jahres 2020 benennen. Dafür würden wir uns sowie allen Tänzer_innen 2 Monate Vorlauf lassen, damit wir noch ein wenig organisieren können, und Ihr noch ein wenig trainieren.

??????????Im Jahr 2020 richtet pinkballroom zum nunmehr 19. mal die Offenen Berliner Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen aus. Wir freuen uns auf tolle Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Europa, auf das fantastische Publikum, auf die freudigen Gesichter auf allen Seiten…. Für die einen ist es die Vorbereitung auf die Europameisterschaften, für die anderen irgendein regionales Turnierevent und für die ganz Wissenden als besonders charmantes und liebevolles Turnier DER feste Termin im Turnierkalender. Wieder erwarten wir ein buntes nationales und internationales Startfeld, welches in seiner Vielfalt und seiner tänzerischen Qualität das Publikum begeistern wird.????????????

Turnier am Samstag ???????????????:

  • 11:00 – 15:00 Frauen Standard, Männer Latein
  • 16:00 – 19:30 Frauen Latein, Männer Standard , im Anschluss Tanzen für alle

Weitere Informationen:

Ort:

  • Sportzentrum der Turngemeinde in Berlin 1848 e.V., Columbiadamm 111 in Berlin-Neukölln

Für Fragen stehen wir zur Verfügung: info@pinkballroom.de .