Tanzpartnerbörse

bitte hierfür Kommentarfunktion unten verwenden!
Bitte beachtet, dass die Angabe einer E-Mail-Adresse freiwillig ist. Diese Angabe dient allein der Kontaktaufnahme anderer Tanzenden, die auf der Suche nach einem/r Tanzpartner_in sind. Bitte beachtet ansonsten unsere Datenschutzhinweise.

 

87 Kommentare zu Tanzpartnerbörse

  1. Harry sagt:

    Hallo, ich bin männl. 51 J 1,86 m schlank und suche einen Tanzpartner für einen Standard/Latein Kurs der gerade anfängt (in Kreuzberg), aber ich bin auch offen für andere Tanzkurse, die später anfangen. Ich bin Anfänger in allem außer Salsa (Mittelstufe). Ich würde gerne folgen aber führen geht auch. Wir können auch abwechseln. Werde über Nachrichten freuen, tanzpartnergesucht@outlook.com.

  2. Ivonne sagt:

    Hallo, ich (weibl., 45 Jahre, 178) bin absolute Anfängerin und suche eine Tanzpartnerin für einen Anfängerkurs Standard-Latein in Berlin (Mi- oder Donnerstagabend). Ich möchte führen und geführt werden.
    Schreibt mir gerne an: i-reischke@gmx.de

  3. Luca sagt:

    Liebe Tänzer*innen,

    ich (nicht-binär, lesbisch, 26 Jahre, 172 cm) suche eine Tanzpartner*in für einen Anfängerkurs.

    Schreibt mir gerne eine Nachricht an luca.tanzen1@gmail.com

  4. kerstin sagt:

    Liebe Tänzer*innen,

    nach langer Zeit der Pause haben wir, POLYGON,die Latein Showgruppe von Pinkballroom – unser Training wieder aufgenommen und uns unter unserem Trainer Tom Lennefer neu formiert.

    Unsere nächsten Ziele: die Deutschen Meisterschaften in Berlin am 29./30.04. und die EuroGames in Bern vom 26.-29.07.2023 mit unserer Show „Circus bizzare“!

    Leider können wir derzeit nur auf drei Paare zurückgreifen. Um unter Wertung starten zu können, benötigen wir die Anzahl von vier Paaren.
    Falls du Lust auf hochwertiges Training, Spaß an Show auf der Fläche und Commitment hast, nimm gerne Kontakt über die Email info@pinkballroom.de zu uns auf, oder komme direkt zu einem unserer Trainings am Mittwoch um 19:30Uhr ins Vereinsheim der TiB, Columbiadamm 111, 10965 Berlin.

    Wir freuen uns auf dich!
    Team Polygon

  5. Mathias sagt:

    Hallo,
    ich bin m, 40,202cm groß und Tanzanfänger.
    Mein letzter Tanzkurs war zu Schulzeiten.
    Würde mich freuen, hier einen ähnlich großen Tanzpartner für einen Tanz(wieder)einstieg zu finden.
    Viele Grüße,
    Mathias

  6. Ina sagt:

    Tanzpartnerin gesucht
    Ich 54 j. 178, würde gerne wieder regelmäßig Tanzen. Ich habe gute Vorkenntnisse in den meisten Tänzen, führe gerne, würde aber auch folgen und bin offen für alle Tänze. Ich freu mich drauf. Postausberlin1@web.de

  7. andrea sagt:

    Hallo!

    Ich („sie“, 171 cm, 44 Jahre, 75 kg) suche eine*n erfahrene*n Tanzpartner*in für Standard/Latein mit Lust auf beide Rollen oder auf Führen. Für Kurse ab jetzt sofort, für Tanzen mit Intensität und Spielspaß 🙂

    Ich tanze seit meinen Teenie-Jahren sporadisch Standard/Latein (beide Rollen), dann kamen Ausflüge in Contact Impro und 5-Rythmen-Tanzen, dann hatte ich eine lange, intensive Lindy-Hop-Phase (als Führende), dann kam Corona. Die meisten Figuren habe ich vergessen, denke aber dass sie schnell wieder kommen. Bin schnell im Bewegungen-Lernen.

    Freue mich auf Meldungen von euch! andreaPUNKTtanztATgmxPUNKTde

  8. Norbert sagt:

    Hey, nach langem überlegen, möchte ich jetzt doch Swing lernen. Durch ein Video im Internet motiviert, suche ich jemanden mit dem ich das erlernen kann. Ich selbst bin in der Hinsicht blutiger Anfänger. Ob ich führen oder geführt werden möchte, das ist mir noch unklar.

    Zu mir: ich bin ein 54-jähriger Mann, Rhythmus in der Hüfte, im Teenager Alter mochte ich den Jive, ich denke ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, so dass relativ schnell ein Lernerfolg besteht. Und falls die Größe wichtig ist, ich bin 1,76 m. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finde, bei dem ich aufgehoben bin, mit dem ich auf humorvolle Weise swingen kann.

  9. Nico sagt:

    An alle Tänzer/ innen,
    Ich suche auf diesem Wege einen Tanzpartner. Gerne Anfänger/ Mittelstufe. Ich hab 10 Jahre Salsa in der Mittelstufe getanzt, habe Spaß daran. Ich bin kein Schnelllerner, aber solide. Entspannung ist mir wichtiger:) Ich bin 52 Jahre alt

  10. Nicole sagt:

    Hallo,
    ich möchte Salsa tanzen und suche ein*e Tanzpartner*in mit Lust auf beide Rollen. Bisher habe ich Anfängerinnenkenntnisse, habe aber einige Jahre Tango getanzt und würde mich als schnell lernend bezeichnen.

    Rückmeldungen gerne an: salsa2022@posteo.de

  11. Claudia sagt:

    Ich suche eine Tanzpartnerin, am liebsten führend, aber folgend oder Führungswechsel ist auch cool, für Standard. Ich habe einige Jahre Latein getanzt, auf Turnieren C getanzt und Standard ziemlich vernachlässigt. Das möchte ich jetzt ändern und donnerstags bei Gabriella lernen. Dafür suche ich eine Tanzpartnerin.
    Wer hat Lust mit einer quasi Anfängerin (Grundschritte und paar Figuren geht schon) durchzustarten?
    Melde dich bei postanclaudia [at] web.de

  12. Gabü sagt:

    Tanzpartnerin führend und folgend für TANGO argentino gesucht.
    ich tanze schon eine ganze Zeit Tango und doch halte ich es für einen herausfordernen Tanz, würde mich der Mittelstue zuordnen, bin 178 cm, zuverlässig, möchte hauptsächlich Spaß und keinen Leistungsdruck.
    Dennoch möchte ich mich gern mit dir zusammen weiterentwickeln, bis wir das Gefühl haben gemeinsam ohne Anstrengung durch den Tanzsaal zu fliegen.
    ich möchte mit dir Rollen tauschen, Unterricht nehmen, Queer-Milongas besuchen und, wenn wir uns gut verstehen, an Tangoreisen teilnehmen. Am Tango schätze ich besonders den respektvollen und achtsame Umgang miteinander.
    gabyhuels@yahoo.de

  13. Christian sagt:

    Hi Everyone!

    I’m interested in learning any role for any dance in the Berlin area! 29 years old, 1.71 m, 67 kg.

    My primary partner dance has and always will be West Coast Swing, which I have been competing in since I started dancing in 2017 in California. I can lead and follow and I love both roles. Recently, I have been training contemporary and Hip Hop, but I want to explore other dances. Reach out to me on Instagram (krysantony) or e-mail (10chuac[at]gmail.com) if you’re interested in a regular practice partner (competitions to be discussed).

  14. Abdul sagt:

    Hallo zusammen,

    ich bin Abdul, 23 Jahre und suche einen Tanzpartner (führend) für Tango Argentino in Düsseldorf oder Umgebung. Habe neulich an einem Tango-Workshop teilgenommen und die Grundschritte gelernt. Es hat mir mega Spaß gemacht und möchte gerne weiter machen. Bei Interesse per E-mail melden absi5551@hotmail.com

  15. Joern sagt:

    Hallo.
    Bin auf der Suche nach einem Tanzpartner für Standard & Latein.
    Möchte endlich wieder tanzen – und endlich wieder zu zweit. Meine letzten Tanzkurse liegen leider schon etwas zurück, bin aber schnell im lernen und besitze ein gutes Körpergefühl. Bin Choreograf für Musiktheater, 33 Jahre alt, 1,83 m groß und schlank.
    Freue mich von Dir zu hören.
    Melde Dich gerne unter joern.alt@web.de

  16. Maya sagt:

    Hallo ihr Lieben!

    Tanzpartner:in in Berlin für LATEIN gesucht. Ich wohne in Moabit und bin auf der Suche nach einer tanzbegeisterten Person, die Lust hätte regelmäßig mit mir zu trainieren. Wie oft, bin ich sehr offen –
    Habe vor längerer Zeit 4 Jahre intensiv (3-4 mal die Woche + Turniere) Lateinformation getanzt und mit einem Einzelpartner B Klasse trainiert, aber nie aufgetreten. – jetzt die letzten Jahre habe ich aber eher contemporary, Salsa und ähnliches getanzt.

    Weil kein Tanzstil mich je so sehr berührt hat wie Latein möchte ich jetzt einen zweiten Anlauf starten – und dabei gerne den klassischen Rollenbildern entweichen. Kann bisher nur followen, bin aber offen, leaden zu lernen und wechselnde Führung o.ä. zu lernen.

    Habe keinen Verein und Tanzschule, aber einen Trainingsraum der nutzbar ist. Bin Vereinen gegen über auch offen.

    Falls Dir das zuspricht, melde dich gerne: mayaluisa15@googlemail.com
    Ich freue mich zu tanzen!

  17. marina sagt:

    Hallo, ich (w) suche eine folgende Tanzpartnerin in Berlin in der D- oder C-Klasse für Standardtanz (Turnier), gern für Mittwoch abend und freies Training am WE. Ich bin 40 Jahre alt, 171cm groß und schlank. Bitte meldet euch unter tangotanzen[at]o2online.de

  18. Carlos sagt:

    Guten Tag !
    ich, 43/180 aus Bielefeld, suche einen Tanzpartner für Standard/Latein – Turniertanzen, Gruppe D/C in Berlin ( ich bin 2 mal pro Monat da ). Seit 3 Jahren tanze ich 2-3 mal pro Woche und besuche zusätzlichen Workshops. Ich kann im Latein führen und folgen und im Standard besser folgen. Falls jemand Interesse hat, mit mir in Turniere zu tanzen, melde dich bitte bei mir. Ich bin sehr motiviert und lernfähig 😉
    Danke
    Carlos ( ca_aranibar@yahoo.es )

  19. Gabi sagt:

    Führende Frau (oder auch gern wechselnde Rollen) / Mittelstufe,
    178 cm groß sucht Tanzpartnerin für
    TANGO argentino.

    Bisher habe ich viel Tanzunterricht in queer-Tango-Gruppen genommen, wo alle die Rollen und Partner wechseln und man keine feste Tanzpartnerin brauchte. Es gibt coronabedingt reduzierte Gruppen und es wird nicht getauscht mit anderen Tanzpartnern aber Unterricht wird langsam wieder möglich. Dazu suche ich eine gleichgesinnte Partnerin.
    Tango würde ich am liebsten draußen tanzen oder in kleinen Gruppen im TTMS, Mala Junta oder bei Irmel Weber.

  20. Liebe suchende Tänzerinnen,
    für die DM in Darmstadt und Berlin open suche ich mal wieder eine Turnierpartnerin …. Standard und Latein, folgend und führend, gern mit Führungswechsel, D-B …
    Meine derzeit 4 Trainings-Partnerinnen in Hannover haben keine Zeit oder trauen sich (noch) nicht zum Turnier 🙁
    LG Sigrid Dorschky, http://www.Dorschky.de

  21. Marie sagt:

    Liebe Tänzerinnen,

    ich, 32/170, suche nach einer Tänzerin für
    Standard/Latein – Turniertanzen, Gruppe D
    (Anfänger-Turniergruppe). Ich suche nach einer sportlich begeisterten und begabten Tanzpartnerin, die Musik richtig durchatmet und richtig tanzen möchte.

    Ich tanze insgesamt 3 Jahren Standard-Latein sehr
    intensiv (3x-4x pro Woche). In der Bronz-, Silber-, Goldgruppe habe ich früher getanzt, wobei ich geführt habe. Gerade besuche ich eine Turniertanzschule in Berlin, die gleichgeschlechtliche Paare unterrichtet. Tanzen macht mir sehr viel Freude. Ich möchte sehr gut tanzen lernen.

    Falls Du Lust hast, mit einer Frau regelmäßig tanzen gehen, schreib mich gerne an. Wir können Donnerstags und Freitags und am Wochenende trainieren. Ich kann im Standard führen, und im Latein kann ich folgen ODER führen.

    Ich freue mich schon auf Dich.

    Bis bald,
    Marie

  22. Imke sagt:

    Guten Tag,
    ich suche nach dem Bruch einer Tanzpatrnerschaft einen neuen Partner/eine neue Partnerin für den Turniersport Standard. Ich trainiere aktuell mehrfach die Woche und habe ein gutes Trainingsniveau. Bislang habe ich im DTV-System getanzt, bin aber für die Partnerschaft mit beiden Geschlechtern offen. Im gleichgeschlechtlichen Tanzen habe ich noch keine Erfahrungen.
    Ich suche jemanden, der/die mindestens auf D-Niveau tanzt, sehr gern ab C-Klasse und ehrgeizig ist. Ich selbst bin 25 Jahre alt (suche im Bereich 20-35) und als Frau recht groß mit 180 cm.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse oder kennt jemanden, der jemanden kennt…
    Liebe Grüße
    Imke (m.thinius@hotmail.de)

  23. SIMONE BRITZ sagt:

    Hallo liebe Tänzerinnen,
    hat eine von euch Lust mit mir während des Queer Dance Camps den ein oder anderen Standard Workshop mitzumachen?! Meine Tanzpartnerin ist verhindert.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Simone (Britz)
    email: simobri@gmx.de

  24. Lea sagt:

    Liebe Tänzer*innen,
    ich (Frau, 181cm groß) suche eine*n Partner*in für die Equality-Breitensportgruppe. Bringe bereits Erfahrung als Folgende bis zum F1-Niveau im Hochschulsport mit, möchte aber gerne das Führen und auch den Führungswechsel lernen. In erster Linie geht es mir darum Spaß zu haben und evtl zusammen auf Tanzparties zu gehen, aber falls mein*e Partner*in auch bei Turnieren mitmachen will, bin ich ganz offen.
    Ich freue mich auf Nachrichten unter clymene[at]web.de.
    Herzliche Grüße, Lea

  25. Marina sagt:

    Hallo Jess,
    wie kann man dich denn erreichen? tangotanzen[at]o2online.de

  26. SIMONE BRITZ sagt:

    … und jetzt noch meine Mailadresse, die hatte ich vergessen… simobri@gmx.de

  27. Simone sagt:

    Hallo, ich überlege recht kurz entschlossen, den Lateinwettbewerb bei den Eurogames 2019 in Rom mitzutanzen. Falls du ebenfalls kurz entschlossen, führend bist und C/B Niveau tanzt, melde dich gerne.

  28. Jess sagt:

    Ich würde sehr gern bei Euch im Verein tanzen, leider fehlt mir die passende führende Frau.

    Aber vielleicht ist gerade eine solche bei Euch unterwegs und sucht eine Folgende wie mich: w, 44 Jahre, 1,71m groß, schlank.

    Ich tanze seit 8 Jahren, leider mit ständigen wechselnden Tanzpartnerinnen. Würde mich so gern wieder regelmäßig ins Training stürzen.

    Mein Herz hängt am Latein.

    Vielleicht wisst Ihr ja jemanden? Dann vermittelt sie gern an mich.

    LG,
    Jess

  29. Hallo liebe Tänzerinnen,
    ist eine von euch noch frei für das pinkballroom queer dance camp?
    Ich habe mich bereits angemeldet, nehme immer teil und hoffe auf eine Tanzpartnerin!
    1,62 m / Jg 1959 und tanze seit 2003 Equality als Folgende und gelegentlich Führende, Turniere Std bis B, Lat bis C-Klasse (neulich B )
    Danke auch für’s Weitersagen, LG Sigrid
    Fotos auf fb und auch auf meiner Homepage (Gruppenfotos):
    http://www.dorschky.de – – https://www.facebook.com/Sigrid.Dorschky.Tanz

  30. Marina sagt:

    Hallo, ich suche eine folgende Tanzpartnerin für Standardtanz D/C-Klasse am Mi abend. Ich bin w, 40, führend, schlank. Freue mich auf eure Zuschriften an tangotanzen[at]o2online.de Liebe Grüße.

  31. Brigitte K. sagt:

    Liebe Tänzer/rinnen,

    ich suche ein/e führende Tanzpartner/in für Standard, gerne für Kurs und/oder Training, D-Klasse. Ich habe zur Zeit keine Turnierambitionen, da ich aber begeisterte Tänzerin bin, kann mir eine Turnierteilnahme durchaus vorstellen.
    Bin 53 Jahre alt und 1,67 m groß.

    Zum gegenseitigen Kennenlernen verabrede ich mich gerne, wie auch zum Probetanzen.
    Handynr. 01773297936

  32. rainer dietzel sagt:

    tanzpartner gesucht! für turniertanz,standard aber auch gern senioren – latein! bin 185 gross, tanzerfahrung vorhanden. rainer

  33. stipo sagt:

    hallo ich suche einen tanzpartner latein

  34. Mareike sagt:

    Liebe Tänzer*innen, ich suche ein*e folgend*e Tanzpartner*in für Standard Turniertanz(training). Bin 36 J. + 1,70 m, zurzeit B-Klasse, Rollenwechsel ggf möglich.
    Schreibt mir gern auch, wenn die Anzeige nicht mehr ganz aktuell ist (suchen&finden dauert manchmal habe ich gehört ;), oder falls Du eine zeitlich begrenzte Trainingspartnerschaft (ggf auch Latein) suchst. Herzliche Grüße Mareike mareike.in.bet[at]gmx.net

  35. Führende Frau sagt:

    Hallo zusammen. Ich (w, ca. 172, 39, schlank) suche eine folgende Partnerin für Standardtanz ca. D- oder C-Klasse. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
    01792222079[at]o2online.de

  36. Öztürk, Yagmur sagt:

    Liebe Tänzerwelt,

    ich suche einen überwiegend führenden Tanzpartner. Ich wohne zwar in Bonn aber bin eher flexible. Ich habe bisher HG A Klasse Latein und Standard getanzt. Nur Latein Nur Standard oder 10 Tänze alle herzlichen Wilkommen. Bitte bei Interesse ztrkcan@yahoo.com melden. Danke!

  37. Pingback: Looking for dance partner? - Internationale Offene Deutsche Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare 2018 in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.