Standard-Showgruppe „revue en rose“

Gabriella choreographierte bereits viele, viele Jahre tolle Shows unter dem Namen „revue en rose“ für pinkballroom und Bällen und anderen Events. Für die Europameisterschaften in Berlin hatte Gabriella Davis erstmals mit ihrer Gruppe eine Show für den Wettkampf choreographiert. Im Juli 2017 wurden sie mit der Show „Queer Europe“ Europameister*innen. Im Jahr darauf (August 2018) wurden sie mit ihrer noch internationaleren Show „Queer World“ Weltmeister*innen bei den GayGames in Paris. Legendär war die Show für die EuroGames in Rom (Juli 2019), in der sie die Auseinandersetzungen zwischen LGBTIQ* und katholischer Kirche in der Show „Diversity“ tanzten und den Titel wiederum gewannen. Im März 2019 wurde revue en rose mit dem Berliner Amateursportpreis ausgezeichnet. Nach Corona startete das Team wieder mit einer neuen Show: „5 Elements – symphony of the world“. Bei den EuroGames in Nijmegen im Jahr 2022 verteidigten sie zum 4. mal den Titel und im darauf folgenden Jahr bei den EuroGames in Bern holten sie den Vize-EM-Titel. 

Showtanzen in der Gruppe macht Spaß – sowohl den ausgesprochenen Rampensäuen aber auch denen, die sich gerne in der Gruppe „verstecken“. Alle dürfen sie selber sein, aber das besondere Zusammengehörigkeitsgefühl, das in der Gruppe entsteht, lässt alle noch ein wenig über sich hinaus wachsen.

Die Gruppe befindet sich aktuell (Herbst 2023) in einer schöpferischen Pause – es soll aber bald (im Sommer 2024) wieder los gehen. Interessent*innen für den können sich bei Gabriella melden oder bei info@pinkballroom.de.

revue en rose in Bern