Training 26: Aktualisierung bei den Trainingsbedingungen aufgrund der neuen Corona-Verordnung

Letzte Woche war es noch nicht offiziell, aber ab dem 24.07.2020 dürfen alle festen Tanzpaare auch dann mit Kontakt (also z.B. in Haltung) zusammen tanzen, für die es bisher verboten war. Auch Trainer_innen dürfen nun Hilfestellungen mit Kontakt geben. Allerdings sollten sie bitte vorher die Tanzpaare fragen, ob dieses erwünscht ist. Wichtig bleibt für uns aber auch weiterhin:

  • Wenn Tanzpaare für sich entscheiden, dass sie lieber weiterhin mit Abstand tanzen, muss das im Training möglich sein.
  • In einem Gruppentraining dürfen sich die Tanzpaare nicht durchmischen, d.h. Partner_innenwechsel bleibt weiterhin untersagt.
  • Zwischen den Paaren muss sicher gestellt sein, dass der 1,5-m-Abstand gewahrt bleibt. Nur in Mannschaftssportarten (Formationstanz, Showtanz bis zu 30 Peronen) wäre auch zwischen Tanzpaaren Kontakt erlaubt.

Wir befinden uns in Abstimmung mit dem LTV-Berlin sowie der TiB, ob sich aus den Neuerungen weitere Änderungen ergeben. Über diese würden wir Euch umgehend informieren. Bis auf Weiteres gelten unsere Regelungen, die wir entsprechend angepasst haben.   

Eine weitere Neuerung innerhalb der TiB ist, dass die Umkleideräume (nicht die Duschen) wieder genutzt werden dürfen (nur mit Mundschutz!).  

Die Abteilungsleitung