Training 15: Online-Unterricht für alle (!!!) Breitensportler_innen

Am 12. Mai startete der regelmäßige Online-Unterricht für alle (!!!) Breitensportler_innen vom btc-Grün-Gold & pinkballroom. Guido, der schon so viele tolle Filme erstellt hat, macht jetzt auch den Online-Unterricht möglich, d.h. Ihr könnt Guido mit Fragen löchern. Er bekommt dabei nicht nur Unterstützung von Michael, sondern auch von der Tanzschule Traumtänzer , die ihm (also uns) dankenswerterweise Raum, Technik und Mitarbeiter_innen zur Verfügung stellt.  Schön, dass bereits der erste Termin so toll angenommen wurde!!!!

Termin: Jeden Dienstag, ab 21:00 Uhr (Dauer ca. 45 min)

Ort: Zuhause & Zoom (Ihr solltet etwas Platz zuhause haben, damit ihr Euch bewegen könnt, aber Guido achtet darauf, dass es etwas Platzsparendes bleibt!)  

Folgende weitergehende Hinweise von Guido:

  • Es soll ein einigermaßen normaler Unterricht sein, d.h. wir (Guido und Michael) werden in einem Tanz etwas Neues machen oder auch etwas wiederholen. Welchen Tanz habe ich noch nicht festgelegt. 
  • Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr eure Kamera einschaltet; ich würde es aber begrüßen, damit ich ein bisschen optisches Feedback bekomme.
  • Ansonsten solltet ihr über den nebenher laufenden Chat Fragen stellen, Anmerkungen machen, Kommentare abgeben. Den Chat wird ein Mitarbeiter betreuen, er wird Fragen und Kommentare beantworten, bzw. an uns weiterreichen. 
  • Das ganze funktioniert nur, wenn ihr mitmacht! Und hoffentlich zahlreich!
  • Ich habe es gestern zum ersten Mal gemacht und kann nur sagen, es war toll! Es hat super Spaß gemacht und alle haben sich über das Wiedersehen und die Bewegung gefreut.
  • Aber wir üben noch – also wird’s beim ersten Mal sicher schwierig, auch die allein zuhause Tanzenden ganz zufriedenzustellen. Bitte habt Geduld, ich versuche auch das zu berücksichtigen.
  • Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne nochmal vorher, ansonsten freuen wir uns, euch am kommenden Dienstag zu sehen!

Der Unterricht wird dann in einem Zoom Meeting übertragen, dem ihr am verabredeten Termin beitreten müsstet… Wie geht Zoom?

  1. Ihr müsst den Zoom Client, eine kleine App, die für PC/Mac, Tablet oder Smartphone verfügbar ist, von zoom.us installieren: Zoom Client herunterladen. Hier noch eine schriftliche Kurzanleitung ,oder schaut euch diese Anleitung und Erläuterung bei YouTube an.
  2. Mit diesem Link kommt ihr zu unserem Zoom-Meeting: https://zoom.us/j/95280910723
    • Wenn ihr die App noch nicht habt, führt der Link erst zur Installation derselben. Dann müsstet Ihr das rechtzeitig machen…
    • Oder – wenn ihr die App schon habt – könnt ihr über den Button ‘+’ dem Meeting mit dieser ID beitreten: 952 8091 0723 (ohne Passwort)
    • Link und Password gelten bis auf Weiteres
Livestream vom 12.05.2020