Training 35: Auswirkungen der neuen Corona-Verordnung ab dem 07.03.2021

Seit Sonntag, dem 07.03.2021 gilt die neue Corona-Verordnung des Senats auf Basis des Stufenplans der Bundesländer mit der Bundesregierung (siehe dazu die Übersicht des DOSB). Diese ermöglicht für Erwachsene kontaktfreien Sport im Freien mit bis zu fünf Personen aus bis zu zwei Haushalten. Das erlaubt uns noch kein Gruppentraining – aber auch das Indoortraining bleibt weiterhin verboten. Es dürfen im Verein somit weiterhin nur anerkannte Kaderpaare trainieren. Bei stabiler 7-Tage-Inzidenz könnte frühestens zum 22.03.2021 Kontaktsport im Außenbereich bzw. kontaktfreier Sport im Innenbereich starten (vorauss. unter der Voraussetzung eines negativen Schnelltests für alle Beteiligten). Wir werden in Abstimmung mit der TiB 1848 sowie dem LTV-Berlin die weiteren Lockerungsschritte vorbereiten – auch wenn wir noch nicht wissen, ob diese bereits für den 22.03. starten werden.

Im Freien können vom 7. März an darüber hinaus Gruppen mit 20 Kindern und einer Aufsichtsperson Sport treiben. Wir befinden uns in Abstimmung mit den Trainer*innen unserer Kinder und Jugendlichen, wie wir diese Regelung umsetzen.

Bis dahin nutzt bitte die Möglichkeiten des Online-Trainings und bleibt vorsichtig!!! Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr wissen.

Sportliche Grüße, die Abteilungsleitung