Latein-Showgruppe „polygon“

Die Latein-Showgruppe von pinkballroom ging erstmals bei der Europameisterschaften in Berlin 2017 an den Start und erreichten mit ihrer Show “Queen“ direkt einen Treppchenplatz. Damals noch unter dem Trainer Gergely Darabos als die pink unicorns wurden sie im Jahr darauf deutsche Meister*innen im Equality-Showtanz. 2019 tanzten sie mit der Show „Vogue“ bei den EuroGames in Rom zum Vize-EM-Titel. Anfang 2020 wurde aus den pink unicorns die Polygons unter der Leitung von Tom Lennefer. Bei der Deutschen Meisterschaft 2023 in Berlin konnten sie eine tollen 3. Platz feiern. Mit dem Thema „Circus Bizarr“ begeisterten sie ihr Publikum. Tolle Charaktere, eine mitreißende Choreografie und eine dem Thema entsprechende Musik von Britney Spears bis Greatest Showman – eine Freakshow der besonderen Art.

Hier steht die Show im Vordergrund, Showtanzen in der Gruppe macht Spaß – jede*r findet hier ihren*seinen Platz und kann ihr*sein Können zeigen und sich ausleben.

Mark Haps, selber langjähriges Mitglied einer Formation, ist der Trainer der Gruppe. Das Training findet mittwochs von 19:30 – 21:30 im Vereinsheim statt und wird innerhalb des Turniertrainings als regelmäßiges Training angeboten. Jeden zweiten Sonntag gibt es ein zusätzliches freies Training.

Interessierte Tänzer*innen mit Lateinvorkenntnissen sind nach Rücksprache und Zustimmung des Trainers willkommen. Erwartet wird eine regelmäßige Teilnahme und eine verbindliche Zusage zur Teilnahme an den Turnieren, zu denen sich die Gruppe entschieden hat. Hier werden alle Levels berücksichtig, sodass allen der Start ermöglicht wird. Gemeinsam wollen wir viele schöne Momente und Erfahrungen im Tanzzirkus sammeln. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung Leistungssport (ggf. erweiterte Nutzung).

pollygons auf den Nordic Open 2023