Unterhaltung 4: Bronze für Arthur Zschäbitz & Antonia Lange bei #JustDance

Ende Mai hatte die World DanceSport Federation (WDSF) Tänzer*innen auf der ganzen Welt dazu eingeladen, an einem Online-Contest unter dem Hashtag #JustDance teilzunehmen, sozusagen die Fortsetzung von #DontStopDancing (wir berichteten hier). Auch Arthur Zschäbitz & Antonia Lange aus unserem Verein schickten ihr Video ein – und sahnten den dritten Platz auf dem virtuellen Siegerpodest ab. Mit wunderschönen Tango-Interpretationen unter den Arkaden der alten Nationalgalerie und hoffentlich (!) unter Einhaltung der Corona-Regelungen des Senats überzeugten sie die Jury.

Arthur Zschäbitz/Antonia Lange weit vorne beim Online-Contest der WDSF. Foto: Facebook

Der DTV ergänzt auf seiner Website: Die WDSF hatte den Wettbewerb aber nicht nur deshalb ausgerufen, weil sie den internationalen Tanzsportler*innen jedweder Stilrichtung die Möglichkeit geben wollte, trotz der coronabedingten Trainings- und Wettkampfbeschränkungen mit ihrer Sportart verbunden zu bleiben. Darüber hinaus stellen die eingereichten Aufnahmen, die eine Dauer von 45 bis 60 Sekunden aufweisen sollten, die Basis für eine wissenschaftliche Forschungsstudie an der Stanford University dar. Zum Bewerbungsprozess gehörte daher auch die Beantwortung eines Fragebogens, den die Forscher ausgearbeitet hatten. „Mit ihren Videos helfen die Athlet*innen dabei, die Forschung im Bereich Tanzsport voranzubringen“, heißt es auf der Homepage der WDSF.

Zum Video von Arthur und Antonia geht’s hier.