Rudolph, the red-nosed reindeer – pinkballroom’s Weihnachtsmärchen im café fatal

Andächtig vorweihnachtlich und beschaulich ging es zu auf der diesjährigen Weihnachtsshow von pinkballroom am Sonntag, den 16. Dezember 2012: Weihnachtslieder wurden gespielt, der Weihnachtsmann samt seiner Rentiere Rudolph, Dasher, Dancer, Prancer, Comet und Donner kam vorgefahren (Vixen, Blitzen und Cupid ließen sich aufgrund von Grippe entschuldigen) und auch ein Weihnachtsengelchen gab sich die Ehre. Im festlich geschmückten SO36 präsentierten wir gepflegtes Standard- und Lateintanzen …
Festlich geschmückt, gepflegt, SO36 – jetzt aber Schluss mit den Weihnachtsmärchen!!!

Rudolph, Dasher, Dancer, Prancer, Comet und Donner (v.l.n.r), DIE Queen of the Night (dahinter)

Naja, ein Weihnachtsengelchen gab es wirklich, aber das hatte sein letztes Hemdchen vermutlich wohltätigen Zwecken gespendet und musste nun ganz ohne Oberbekleidung vor die begeisterten Zuschauer treten. Andrea alias die Weihnachtsmännin (-weibchen, -frauchen, -mütterchen – manches werden wir wohl nie genau wissen)  mit langem roten Umhang und pinkfarbener Hochsteckfrisur kam im Schlitten vorgefahren, gezogen von sechs charmanten Reniertänzerinnen mit rot-blinkenden Nasen und Geweih. Sie sorgte zunächst in ihrer gewohnt liebenswürdigen Art  für eine freie Fläche („Weg da! Sonst beißen euch meine Rentiere.“), um anschließend als Queen of the Night souverän durch das Programm zu führen.

Pascal & Gilles

Getanzt wurde natürlich auch: Die Latein Vize-Europameister Pascal Herrbach und Gilles Hoxer begeisterten das Publikum gleich zweimal, mit einer gefühlvollen Rumba und einem feurigen Paso Doble. Beim mitreißenden Jive der Deutschen Meisterinnen Ulrike Hesselbarth& Christin Marunke zur Musik von Queen „Don’t Stop me now“ gelang es dann wohl auch keinem Zuschauer mehr, still auf seinem Platz sitzen bzw. stehen zu bleiben. Auch nicht gerade festlich der Slow-Fox der 10-Tänze-Europameisterinnen Kerstin Kallmann & Cornelia Wagner auf den als Weihnachtslied eher unbekannten Titel „Sexbomb“ von Tom Jones.

Revue en Rose auf zum Can Can

Cha Cha - ein Moment

Höhepunkte des Abends waren aber sicherlich die beiden Gruppenshows: Zunächst eine tolle Cha-Cha-Cha Performance mit sieben Paaren unterschiedlicher Level der pinkballroom Latein-Sektion, choreografiert und angeführt von Gergeley Darabos, mit tollen Bildern und überraschenden Momenten (nicht nur die Tatsache des plötzlichen Wachstums von Gegeley um mind. sieben Zentimeter). Den Abschluss bildete der Auftritt der „Revue en Rose“ – Showgruppe im pinkballroom – mit ihrer neuen Show „Paris, Paris“, choreographiert von Gabriella Ann Davis sowie an diesem Abend angeführt durch Antje Wähner.  In der Show waren u. a. Höchstschwierigkeiten zu sehen, wie die Velberter Rose und die Schwanensee Ballett-Reihe. Spätestens beim „Can Can“ tobte das Publikum vor Begeisterung.

Ulrike & Christin

Wir bedanken uns bei SO36 für die Gastfreundschaft und beim tollen Publikum des Sonntag abends.

 

Kerstin & Cornelia

Revue en Rose begehrt Tanja

 

Cornelia Wagner (Text), Mandy Simon (Fotos)

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.