Silberne Ehrennadel für Jürgen Beier

Im Rahmen des Queer-Galaballs der Deutschen Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare wurde Jürgen Beier am 11.05.2013 vom LTV Berlin auf Vorschlag unseres Vereins für sein Engagement für den Tanzsport in Berlin mit der Silbernen Ehrennadel geehrt.

Thomas Wehling, Präsident des LTV, bedankte sich persönlich bei Jürgen für seine ehrenamtliche Arbeit insbesondere in der Organisation der Berlin Open, die Jürgen seit der ersten Stunde begleitet aber auch ebenso in der Ausrichtergemeinschaft des Blauen Bands, das ohne die aufopfernde Arbeit von Jürgen inzwischen undenkbar wäre. „Jürgen ist immer für einen da, dabei hat er für jeden ein Lächeln auf den Lippen und beantwortet mit unendlicher Geduld jede Frage.“ so Thomas Wehling. Insbesondere unterstrich der Präsident des LTV Jürgens wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des gleichgeschlechtlichen Tanzens in Berlin und zur Integration dessen in die Arbeit des LTV.

Das Publikum des Balls – die meisten kennen Jürgen seit vielen, vielen Jahren – unterstützten die Worte mit einem herzlichen Applaus für den – sichtlich gerührten – Geehrten. Wir freuen uns mit Jürgen über diese Anerkennung. Auch als Verein gebührt unser Dank Jürgen, ohne dessen Engagement wir unsere heutige Bedeutung nicht erlangt hätten.

Kerstin

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.