Bielefeld tanzt in den Frühling

Das Turnier von Bielefelds lesbisch-schwulem Sportverein Warminia Anstoß Bielefeld e.V. gehört zu den Traditionsturnieren des gleichgeschlechtlichen Tanzens Europas. Die Tanzsportabteilung von Warminia lud für den 5. April 2014 schon zum 15. Mal zu einem Tanzturnier im Rahmen des „Tanz in den Frühling“ ein.

Von pinkballroom waren Sophia Arkenstette & Katrin Rosa Purschke (mensch könnte fast sagen: natürlich) angereist und landeten in beiden Sektionen des – übrigens
gemischt ausgetragenen – Turnieres in der C-Klasse. Während sie in Latein leider nur den 5. Platz erreichten, kamen sie in Standard auf den 2. Treppchenplatz. Tania Dimitrova startete ebenfalls zweimal: Einmal mit ihrer Latein-Partnerin Sabine Hartke, mit der sie bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier den 2 Platz in der A-Klasse erreichten, und sie sich damit nur dem neuen-alten Tanzpaar Gilles Hoxer & Esben Weiergang geschlagen geben
musste. In Standard startete sie mit ihrer Gattin Ines Dimitrova, in der die beiden sich den 3. Platz der A-Klasse hart erkämpfen mussten. Siegerinnen dieses Turnieres waren die ganz neue Kombination Raphaela Edeler & Angela Pikarski.

Die Ergebnisse finden sich hier.

KK 14.04.2014
Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.