Presse

Anfragen

Gerne stehen wir für Presseanfragen unter info@pinkballroom.de zur Verfügung.

Presseinformation

Die Veranstaltungsankündigung können Sie hier herunterladen: DM_2013_Presse

Pressefotos

Für Veröffentlichungen können wir von FotografInnen und Paaren frei gegebene Fotos zur Verfügung stellen (Ansichten der Fotos hier).

pinkballroom 1998 – 2013 – Gedanken zu den ersten 15 Jahren

Anno 2008 schrieb Thorsten von Steglitz einige Sätze zu den ersten 10 Jahren der Existenz von pinkballroom nieder und ergänzte sie nun um Gedanken zu den Entwicklungen der letzten 5 Jahre. Alles zusamen ist hier dokumentiert.

Meilensteine



Die wichtigsten Meilensteine des Equality-Tanzsports geben einen Eindruck zu dieser jungen doch schon wechselvollen Geschichte aus Berliner Perspektive. Diese Geschichte startet nach unseren Recherchen im Jahr 1983 – das sind immerhin auch schon 30 Jahre….

Interview zu den Anfängen des Equality-Tanzsports

Martin Löper und Andreas Poulakidas hatten bereits zu den Euro Games 1995 in Frankfurt ihr erstes gemeinsames Turnier getanzt, Andreas Schmitz tanzte dann ein Jahr später in Berlin. Wir fragten sie, wie sie diese ersten Turniere erlebt hatten, was damals so besonders war an den Equality-Turnieren und ob ihnen davon heute etwas fehlt…..mehr hier.