Premiere: Pascal & Christian sowie Petra & Carolin beim Kombilehrgang Standard in NRW

Eine Premiere fand am 20. April beim Kombilehrgang Standard in Düsseldorf statt: Zwei Paare des DVET  haben zusammen mit zwei Paaren des DTV offiziell bei der Lehrgangs-Eröffnungslecture mitgewirkt! Pascal Herrbach & Christian Wenzel wurden auf Initiative des DVET vom Referenten Claus Salberg am 20. April gemeinsam mit Carolin Privou & Petra Zimmermann als gleichgeschlechtliches Demo-Paar zu einem Kombilehrgang des DTV in Düsseldorf eingeladen. Dies ist ein absolutes Novum in so einem hochklassigen Schulungslehrgang und wir freuen uns mit Pascal und Christian über die Anerkennung, die Ihrer Leistung – und dem gleichgeschlechtlichen Tanzen insgesamt – damit zuteil geworden ist.

Claus Salberg wies auf eine Besonderheit des gleichgeschlechtlichen Tanzens – den Führungswechsel – hin. Viele TeilnehmerInnen erlebten diesen zum ersten Mal als Teil der Choreografie von Pascal und Christian und waren davon sichtlich überrascht. Alle TeilnehmerInnen waren angetan von den herausragenden Leistungen aller vier Paare. Claus Salberg betonte am Ende seiner Lecture, dass der DVET wie andere Fachverbände Mitglied im DTV ist und er es als eine „Normalität“ ansieht, dass auch Frauen- und Männerpaare in die Schulungen mit eingebunden werden.

Ein ausführlicher Bericht von Dörte Lange (Präsidentin des DVET) sowie zwei Videos der Präsentationen finden sich hier.


Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.