Generalprobe für die OutGames: Die 6. Nordic Open 2013

Am Samstag, den 22. Juni fanden im fast schon traditionellen Ort, dem DGI byen im Zentrum Kopenhagens, die 6. Nordic Open 2013. Neu dagegen waren die eher sommerlichen Temperaturen, da Kopenhagen die Tradition des Sylvester-Turnieres durchbrochen hat und nun immer alternierend im Sommer und im Winter die Tanzpaare einlädt. Auch 5 Paare mit pinkballroom-Beteiligung waren im fast hohen Norden unterwegs, um sich nochmal im zeitlich perfekten Abstand zur WM der Konkurrenz zu stellen – übrigens auch in Kopenhagen getrennt für Frauen- und Männerpaare.

Thorsten Reulen durfte mit seinem Interimspartner Niels Hartvigson (Dänemark) nach dem Sieg der B-Klasse in der A-Klasse im Finale mittanzen. Dort erreichten sie den 6. Platz. Einen bronzenen Treppchenplatz erreichten Holger Wenzel & Andreas Schöpp in dieser Klasse. Katrin Purschke & Sophia Arkenstette wurden sowohl in Latein als auch in Standard in die B-Klasse gesichtet und erreichten dort den 4. (Latein) sowie den 5. Platz (Standard). In der B-Klasse Standard waren aber noch mehr Damen unseres Vereins unterwegs: Simone Britz & Stefanie Arndt erreichten dort den 4. Platz, während Antje Wähner mit ihrer Partnerin Kathrin Stade den silbernen Treppchenplatz erreichten. Für Kathrin & Sophia war das dann der 6. Platz in der heiß umkämpften Kombinationswertung.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Kerstin

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.