Wir haben gehadert, wir haben gehofft, wir haben gebangt, und einige vielleicht sogar gebetet….und nun ist es trotzdem soweit: Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen sagen wir die 9. Offenen Berliner Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zu dem Termin 20. Juni 2020 ab.
Wir werden die weitere Entwicklung beobachten. Das ist eine Drohung an alle, die es sich allzu bequem auf dem Sofa machen. Sofern zu einem späteren Termin im Jahr die Einschränkungen soweit gelockert würden, dass sowohl ein Trainingsbetrieb wieder möglich wäre als auch die Durchführung einer Veranstaltung mit einem Mindestmaß an Stimmung absehbar, würden wir einen neuen Termin innerhalb des Jahres 2020 benennen. Dafür würden wir uns sowie allen Tänzer_innen 2 Monate Vorlauf lassen, damit wir noch ein wenig organisieren können, und Ihr noch ein wenig trainieren.
Und da wir schon mal dabei sind: Die Deutschen Meisterschaften und die EuroGames werden nicht zu den geplanten Terminen in 2020 stattfinden. Weitere Informationen findet Ihr auf equalitydancing.de und eurogames2020.de.
Wir beobachten jetzt mal, wann die ausgefallenen Turniere „2020“ dann im nächsten Jahr stattfinden werden. Wenn sich alles zurechtgeruckelt hat legen wir dann einen Termin für die Berlin Open 2021 fest. Geplant ist Mitte Juni.