polygon auf den Nordic Open

Der DVET schreibt:

Kopenhagen ist ja immer eine Reise wert …. Wer CPH nicht mag – der ist gelinde gesagt – selbst schuld, denn es gibt in allen Teilen dieser Stadt immer wieder Schönes und Neues zu entdecken. Und so war es auch dieses Mal bei der Nordic Open, die am Wochenende vom 26. und 27. August 2023 ausgetragen wurden: es gab eine neue Location! Pandans – Ausrichter des seit langem stattfindenden Events – hatte dieses mal die Uni-eigene Otto Mønsted Hal akquiriert. Die auf den ersten Blick kleinere und für Ballsportarten ausgerichtete Halle war mit ein bisschen Wasser unter den Sohlen dann doch gut tanzbar und sehr heimelig. Die Ausrichter machen das jedes mal mit so viel Herzblut, Spaß und Freude, dass man auch auf den Gedanken kommen könnte sofort mitzuhelfen, statt in den Wettbewerb aufs Parkett zu gehen. Aber darum gehts am Ende: Sport, Spaß und Lust auf Bewegung zu schöner Musik. Selbst das Wetter hatte ein Einsehen und trieb die Temperaturen nicht so in die Höhe, wie noch 2022 in Hal C – wo selbst geöffnete Türen keine Abkühlung vermochten.

Auch unsere Latein-Showgruppe wusste um das schöne Turnier und reiste nach Kopenhagen an. Leider jedoch nicht alle….ein gestrichener Flug und andere Überraschungen wurden zur Herausforderung. Die Show musste spontan umgestellt werden, Mark, der Trainer der Gruppe, musste mittanzen, …. aber sie tanzten zwei gute Durchgänge und gewannen das Turnier. Das Ergebnis war trotz der Herausforderungen allerdings wenig überraschend, weil leider nur eine Showgruppe angetreten ist. Bei den europäischen Regeln (der ESSDA) wird dann trotzdem ein Turnier getanzt, bei den deutschen Regeln (des DVET) wäre das eine Präsentationsrunde ohne Wertung geworden.

Ein Video von einem Teil der Show findet Ihr hier auf facebook

Auch die Ergebnisse sind online.

Ansonsten waren leider keine Paare von uns am Start.

Hinweis: Diese wunderbare Showgruppe sucht Nachwuchs! Weitere Informationen findet Ihr hier. Meldet Euch bei Info@pinkballroom.de.

Dieser Beitrag wurde unter Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.