EuroGames Tagebuch Tag 2 – sechs Medallien für pinkballroom

Wir müssen morgen früh raus, deswegen nur die Ergebnisse.

Standard Seniorinnen:

Kerstin Hübner mit Partnerin Claudia Neidig (tsc richtigrum) C-Klasse 3. Platz

Antje Wähner mit Partnerin Sibylle May (Düsseldorf) B-Klasse  6. Platz

Daniela Weber & Monika Schmitt (TSC Blau-Silber Berlin) B Klasse 3. Platz

10-Tänze

Sophia Arkenstette & Kathrin Rosa Purschke 5. Platz

Kerstin Kallmann & Cornelia Wagner 2. Platz

Latein Seniorinnen

Antje Wähner & Monika Schmitt (TSC Blau-Silber Berlin) D-Klasse 2. Platz

Regina Remski & Claudia Neidig (tsc richtigrum Berlin) B-Klasse 2. Platz

Standard Senioren

Jesper Reinhold & Michael Mews B-Klasse 1. Platz

Jetzt ist das Turnier rum und da die Füße doch lädiert sind und nicht mehr aufs Parkett wollen, haben wir noch Zeit, ein paar Nachträge zu diesem Tag vorzunehmen.

Beginnen wir mit einer kleinen Geschichte: Es waren einmal zwei Folgende (in der vormittags Seniorinnen Standard Sektion). Diese wollten nachmittags miteinander Seniorinnen Latein tanzen. Fünf Minuten vor dem Start fragte eine die andere „Wo ist eigentlich die Startnummer?“ Komischer Weise gab es keine Service, der ihnen diese brachte (üblicher Weise heißt dieser Führende). Glücklicher Weise wurde dieses eine Mal von der gestrengen Turnierleitung eine Ausnahme gestattet. Beide haben dann noch sehr schön getanzt. Und die Moral von der Geschicht: Öfter mal nen Führungswechsel machen, das übt für alle Lebenslagen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wechseln sie noch heute …

Aber eines müssen wir unseren Senior_innen lassen, sie machen es nicht unter Finale und am liebsten noch auf dem Treppchen. Vor allem unsere B-Klassen Einzüglerinnen haben sich sehr über ihre unerwarteten Ergebnisse gefreut. Gutes Tanzen wird eben belohnt. Bei den Senioren Herren war die Ausbeute besonders hoch. Ein Paar und ein Platz: Gold. Was will mensch mehr.

Sibylle sagt: Wir sollen noch was über die 10-Tänze schreiben. Es war ein langer Tag. Leider haben doch einige Frauen vorzeitig kapituliert und so waren wir statt 9 nur noch 5 Paare. Die geplante Vorrunde  fiel daher aus, der Zeitplan blieb aber stabil. So waren wir einmal um 13:30 Uhr dran und Schluss war erst um 19:00 Uhr. Eine ganz schön lange Zeit zum Überbrücken. Die ersten drei Plätze waren sehr begehrt und so haben wir uns über den Vize-Titel sehr gefreut. Zum Glück hat die umsichtigste aller Tanzpartnerinnen so darauf gedrungen, dass wir fleißig Latein üben ….

Was wir über die Herren 10-Tänze schreiben, kann sich der/die aufmerksame Leser_in sicherlich schon denken: 3 Paare und keine Pinkies. Zse, Zse, Zse.

Kerstin & Cornelia

 

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.