EuroGames Tagebuch Tag 3: Endspurt

IMG_20150808_165719

Line-Dance geht auch in Stockholm

Heute ist schon der letzte Tag, aber die müden Knochen sind auch froh darüber. Wir sitzen, während wir hier schreibn, beim spontan möglich gemachten Social Event für die Tänzer_innen. Am End ewird eben doch alles gut und es werden nicht die ersten Eurogames ohne tanzspezifische Abchlussveranstaltung. Danke an Hadass, die dies möglich gemacht hat. Es ist übrigens gut besucht, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

Der heutige tänzerische Endspurt betraf die Damen Hauptgruppe Standard und die Herren Latein. Wir wissen, dass wir uns wiederholen und wiederholen und wiederholen: Wir haben die pinki-Herren heute sehr vermisst. Zu sehen gab es eine erfeulich starke B-Klasse, was bei den Herren ja keine Selbstverständlichkeit ist, aber leider nur eine A-Klasse mit zwei Paaren. Jungs, kommt wieder!!!

Aber dafür waren heute sieben pinki-Damenpaare am Start. In der C-Klasse haben Kathrin & Sophia getanzt sowie Kerstin Hübner mit Partnerin. Beide Paare haben es bis ins Halbfinale geschafft. Ebenfalls im Halbfinale C-Klasse unsere Exil-Pinkie Marie-Christin Eisenhardt mit ihrer Partnerin Rachel Sparks. Krankheitsbedingt konnten sie nicht in ihrer angestammten Latein-Disziplin starten. In der B-Klasse haben Antje & Sibylle den 8. Platz erreicht, was für ein Ergebnis nach so wenig Training! Daniela und Moni sind im Finale auf den dritten Treppchenplatz geschwebt. Noch mal zur Verdeutlichung: Für beide Paare war es ihr erstes gemeinsames Turnier. Im Finale der B-Klasse waren zudem noch Stefanie Arndt & Simone Britz. Die beiden zeigten wie gewohnt sehr elegantes Tanzen und dieser Kopf im Tango (die Folgendste aller Folgenden meinerseits ist total neidisch). Doch die Wertungsrichter_innen waren den beiden nicht so gewogen. Am Ende stand aber immerhin Platz 5 zu buche. In der A-Klasse war schon der Zutritt zum Finale heiß umkämpft. Den haben sowohl Tania & Ines als auch Kerstin & Conny erreicht. Erstere kamen auf den 6.Platz und letztere auf den phantastischen 4. Platz (der 4. ist sowieso unser absoluter Lieblingsrang).

Eines müssen wir noch loswerden. Eine Ode an die Wertungsrichter_innen auf den hohen Schuhen. Mensch in Wertungsfunktion war auf diesen Eurogames drei Tage lang sowie fast im Dauereinsatz und dasauch noch in Pömps. Wie geht das bloß, unseren Füße schmerzen schon nach drei halben Tagen in Tanzschuhen. Und noch ein Lob an dieser Stelle geht an die tolle Moderation durch Mette Bugge & Czaba Czestniki.

Während wir diesen Blog abschließen , wird die einzige gut sichtbare Regenbogenflagge schon eingerollt. Die PR für diese Eurogames hätte besser sein können. gut war sie jedoch offensichtlich für das Social Event, denn immer mehr Menschen, die wir noch nie gesehen haben, drängen in den Raum. 😉

Kerstin & Cornelia

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.