Pinkies erfolgreich beim Xmas Turnier in Frankfurt am Main

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal im Rahmen des traditionellen Frankfurter Multisport Events ein Equality Turnier statt. Der Frankfurter TSC Tanz usw. gemeinsam mit dem FVV Frankfurt stellten für den 07.12.2019 ein tolles Event auf die Beine, welches sowohl bei Teilnehmer*innen als auch bei Zuschauer*innen mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Auch pinkballroom Paare hatten die Reise nach Frankfurt angetreten. Nachdem Nora und Simone im Standard leider krankheitsbedingt absagen mussten (wie viele andere Paare auch), waren für die Pinkies drei Paare am Start – diese aber überaus erfolgreich. Insbesondere wegen der wenigen Meldungen bei den Männern tanzten Männer- und Frauenpaare gemeinsam (Männer wo seid ihr?).

Vormittags in Latein wurden die insgesamt 12 Paare in vier Klassen gesichtet. Die A-Klasse bestand aus zwei Männerpaaren (die Deutschen Meister sowie unsere Pinkies Leonhard Stefan & Rico Dietzsch). Die B-Klasse war komplett mit 3 Frauenpaaren besetzt, darunter Anika Lautenschläger & Ulrike Gutewort sowie Melanie Braune & Marta Prots von pinkballroom. Letztere setzten sich gegen ihre Freundinnen und Trainingskolleginnen durch. Gold für Mel & Marta, Silber für Anika & Rike.

Sieger*innen-Ehrung B-Klasse Latein

Somit durften Mel & Marta das A-Klasse Turnier mit den beiden Männerpaaren bestreiten, wo es klar der 3. Platz wurde. Leo & Rico holten in ihrem ersten Equality Turnier überhaupt Silber in der A-Klasse, hinter den amtierenden Deutschen Meistern Damian Spyrka & Marc Hartung-Knöfler. Glückwünsch an alle! Es sei noch zu erwähnen, dass unsere Pinkies demnach in diesem Turnier klassenübergreifend die drei besten Plätze hinter den Deutschen Meistern Marc & Damian belegten.

Sieger*innen-Ehrung A-Klasse Latein

Nach einer sehr kurzen Pause und schnellem Klamottenwechsel ging es für Mel & Marta mit Standard weiter. Die Sichtung (18 Paare) wurde für sie zur Eintanzrunde und sie kamen mit 10 anderen Paaren in die C-Klasse. Also hieß es, die einzige echte Vorrunde des Tages zu tanzen. Sie steigerten sich eindeutig im Laufe des Turniers und gewannen diese Klasse. Wieder Gold!

Sieger*innen-Ehrung C-Klasse Standard

Insofern hieß es dann Turnier Nummer vier für die beiden Pinkies: Das erste mal ein A-Klasse Standard Turnier (da keine B-Klasse gesichtet wurde). Hier wurde es dann der 5. Platz (die 6., Michael & Matthias aus Frankfurt, mussten bei ihrem Heimturnier verletzungsbedingt nach einer tollen Sichtung leider abbrechen).

Sieger*innen-Ehrung A-Klasse Standard

Wir gratulieren unseren 3 Pinkie-Paaren zu insgesamt 5 Medaillen!

Nicht nur für pinkballroom war es ein rundum gelungenes Turnier sondern auch generell. Sehr liebevoll und stimmungsvoll wurde das „xmas“ in Xmas-Turnier umgesetzt – mit fotografierenden, gratulierenden und Medaillen verteilenden Rentieren, Nikoläusen und Männern in Weihnachtsanzügen… und immer wieder Weihnachtsmusik zwischen den Runden und Turnieren. Auf dass es weitere Xmas Turniere geben wird!

Alle Ergebnisse sowie Fotos sind wie immer auf der DVET-Seite zu finden.

Bericht: Mel Braune

Dieser Beitrag wurde unter Turniernachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.