Das Tanzen in den Zeiten der Corona

Wir würden sooo gerne tanzen…..können wir aber nicht!

Damit wir nicht ganz vor die Hunde gehen, wollen wir hier in loser Reihenfolge Ideen weitergeben, was wir statt dessen tun können. Die tanzlosen Zeiten können wir füllen mit Techniktraining, mentalen Training und Ausgleichstraining. Außerdem könnten wir uns endlich mal um die Zipperlein kümmern, die uns schon lange das Tanzleben schwer machen. Jetzt haben wir Zeit dazu…..leider…..

Wir starten mit einem Zipperlein: Der Hallux Valgus ist ein Problem vieler Tänzerer_innen. Die engen Schuhe, das regelmäßige Belasten, bei einigen auch die hohen Absätze… alles nicht gut für die Füße. Das trifft nicht nur Tänzer_innen, sondern auch Kletterer_innen – auch diese haben enge Schuhe und Probleme mit dem Zehengrundgelenk (noch eine Gemeinsamkeit neben anderen, siehe „Unsere Fotoausstellung geht klettern„). Deswegen hat die Physiotherapeutin Sharon Redling, die selber klettert, für die Community ein Video erstellt, in dem sie Hinweise gibt, was mensch selber tun kann, um das Zehengrundgelenk zu entlasten.

Hinweis:  Wir sind offen für Eure Ideen, bitte sendet sie uns zu unter info@pinkballroom.de zu! Weitere Trainings findet Ihr auf pinkballroom.de unter „Corona“.

Dieser Beitrag wurde unter Informationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.